Frage von JS1996, 34

Kostenlose MP3 Software?

Guten Tag,

ich suche eine gute Moderne Software mit der ich meine Musik verwalten kann und Wiedergabelisten erstellen kann. Ich denke dabei nicht an Itunes.

Es soll in der Art wie der Windows Media Player sein nur in einem Modernen Design.

Außerdem würde ich es cool finden wenn ich ein Lied abspiele, dass es einen Tonpegel gibt. Wenn ihr nicht genau versteht wie ich das meine, ich habe hier ein Video wie in etwa ich mir das mit dem Audiopegel vorstelle.

https://www.youtube.com/watch?v=_lBY-zZksGw

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke und Gruß

JS

Antwort
von Lazarius, 10

Ich nutze schon seit langer Zeit den Freewareplayer Aimp.
Du kannst damit eigene Playlisten erstellen, den Klang per Equalizer verstellen und Webradio damit hören.
Es lassen sich viele Skins dafür aus dem Netz laden und, und, und.

http://www.chip.de/downloads/AIMP_26627888.html

LG Lazarius.

Antwort
von winuser555, 4

Hallo, zur Musikverwaltung gibt es kostenlose und kostenpflichtige Programme:

Empfehlung Kostenlos: MP3tag

Empfehlung Kostenpflichtig: AudioExpert von ulrich decker (sehr umfangreiche Funktionen mit integrierter Datenbank und vielen Verwaltungs- und Aufräumfunktionen)

Weiters gibts noch: the godfather, beatunes, oder Programme von Magix.

Zur gleichen Lautstärke: Versuchs mal mit MP3gain - bzw. AudioExpert hat diese Funktion ebenfalls integriert.

Hierbei kann man entweder alle MP3s (ganze Sammlung) oder auch nur albenweise die Files in einem Rutsch auf die gleiche Lautstärke bringen. Es werden dabei aber nicht die Files direkt verändert, sondern nur ein Tag gesetzt bei welcher Lautstärke das File abgespielt werden soll. Diese Änderung ist somit jederzeit zu wiederrufen.

Antwort
von nosaj, 9

Wie wär´s mit Winamp?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community