Frage von Merlin19, 43

Kostenlose Kreditkarte mit kostenloser Geldabhebefunktion im Ausland?

Hi Leute, Ich möchte im Sommer nach dem Abi etwas reisen aber das wird wahrscheinlich erstmal nur in Europa stattfinden. Ich fahre schon mal sicher nach Kroatien und England. Mit meinem Sparkassenkonto kann ich dort nicht kostenlos Geld abheben und so suche ich etwas anderes zusätzlich. Könnte ihr mir eine Kreditkarte empfehlen mit der dies möglich ist? Ansonsten würde ich sie eben noch zum Bargeldlosen Zahlen in Deutschland verwenden und zum Bezahlen im Internet. Ich fände ein Prepaidmodell auch nicht schlecht, bei dem ich nicht mehr ausgeben kann als drauf ist. Kennt ihr vielleicht so ein Angebot, bei dem es keine Mindestbeträge gibt und keine Kosten? Wenn es so etwas nicht gibt, wären kleinere Kosten auch nicht schlimm aber es wäre super, wenn ihr es dazuschreiben könntet. Schon mal danke für eure Hilfe.

Antwort
von Rolf42, 33

Kreditkarten, mit denen man weltweit kostenlos Bargeld abheben kann, gibt es in Verbindung mit einem kostenlosen Girokonto z.B. bei der DKB, der Consorsbank der DAB Bank oder Number 26.

Mit einer Beschränkung auf zehn kostenlose Auszahlungen im Ausland pro Jahr ist auch eine Postbank-Sparcard eine Möglichkeit.

Kommentar von Rolf42 ,

Das "Top Giro young" von Wüstenrot direct wäre auch noch eine Alternative (24 Auszahlungen mit der Visa-Card pro Jahr weltweit kostenlos).

https://www.wuestenrotdirect.de/de/konto_karte/topgiroyoung/index.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community