Frage von teddyattack, 76

Wo finde ich kostenlose intro Programme für Anfänger?

Hey ich und meine Freundin haben vor ein paar Tagen YouTube angefangen und wollten wissen wie man sich ein gutes intro und Profilbild erstellt danke im voraus LG Tedfy Attack

Antwort
von Wookizzle, 42

Ein Intro könntest du je nach Art wie du es haben willst mit Cinema 4D (kostet was) oder die kostenlose Variante Blender machen dazu kannst du dir Tutorials angucken. Also diese beiden Programme kannst du für Motiondesign benutzen ansonsten mit deinem Schnittprogramm rumprobiere und sehen was du hin bekommst. :)

Das Profilbild kannst du mit Gimp / Photoshop machen. Gestalte es einfach so wie du es gerne hättest. :)

PS: Du könntest dir beides von Designern machen lassen.

Kommentar von teddyattack ,

Oki aber danke trotzdem ich versuche es erstmal selbst schön abend dir noch:)

Kommentar von Wookizzle ,

Dir auch :)

Kommentar von teddyattack ,

Danke

Antwort
von JonasRR, 34

Entweder man lernt richtig mit Bild- und Videobearbeitungssoftware umzugehen, sodass man Intros, Designs, Banner, usw nach eigener Vorstellung erstellen kann. Oder man such auf YouTube nach Leuten, die sowas für andere Kanäle machen, da einfach mal nachfragen ;)

Kommentar von teddyattack ,

Danke ich werde es versuchen ich kann es einiger maßen aber habe keine guten Programme gefunden ich Freue mich immeer über hilfe danke :)

Kommentar von JonasRR ,

Als Software gibt es zB Photoshop CS2 kostenlos mit Adobe-ID zum Download. Als Videoschnittprogramm kann ich MAGIX Video Deluxe sehr empfehlen. 3D-Software wie zB Blender, was hier als Antworten genannt wurden, sind sehr aufwändig zu lernen, bis man dort gute Ergebnisse erziehlen kann ;)

Kommentar von teddyattack ,

Danke für die Hilfe machst du vlr auch YouTube du kennst dich gut aus

Kommentar von JonasRR ,

Jep, bin schon relativ lange auf YouTube mit verschiedenen Kanälen, demnächst wirds vor allem auf meinem Musik-Kanal weitergehen ;) www.youtube.com/RhythmRecordsTon

Gebe dir natürlich gerne hilfe, wenn du was wissen willst ;)

Kommentar von teddyattack ,

Danke es wäre eine tolle.Hilfe wenn du mal ein Video von uns schaust und sagst was nicht so toll ist geht das vlt?

Kommentar von JonasRR ,

Klar mach ich gerne, brauch nur den YT-Link^^

Kommentar von teddyattack ,

https://youtu.be/6kje6x3SNFA der link uu unserem video

Kommentar von Savix ,

@teddyattack Ich helfe euch auch gerne, wenn ihr Fragen zu Youtube, Photoshop oder AfterEffects habt :-) Lg

Antwort
von Savix, 35

Ein Intro erstellt man mit einem Animationsprogramm, ein Kanallayout mit einem Layoutprogramm.

Beide Programme erfordern Grundkenntnisse darüber und lassen sich von Anfängern nicht sofort leicht bedienen.

Kommentar von teddyattack ,

Danke ich werde es versuchen wird schon klappen ein bisschen kennen wir uns ja aus :)

Kommentar von Savix ,

Viel Spaß ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten