Wisst ihr, welche Krankenversicherung die Behandlungskosten für die Hautuntersuchung übernimmt? Da ich ständig Probleme mit der Haut habe, würde sich eine gute Krankenversicherung rentieren.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
die ganz normale untersuchung ohne hautscreaning wird von der gesetzlichen krankenkasse gezahlt
ab einen bestimmten Alter wird glaube ich ein Screening bzw. Scat oder wie das heisst, bezahlt

Die BKK Dr. Oetker zahlt ab 19 z. B. die Kosten für die Hautkrebsvorsorge.

laut krakenkassen gesetzbuch sind 95% der kassenleistungen gleich, ich hab keine probleme gehabt
das kommt drauf an was du für probleme mit der haut hast. wenn die behandlung medizinisch notwendig ist, wie bei neurodermitis, dann zahlt jede krankenkasse die behandlungskosten.

Mit einer privaten KV dürftest Du überhaupt keine Probleme haben. Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, wir sind z.B. bei der Bayerischen Versicherungskammer versichert. Ich war letztes Jahr mit unseren Hautärzten nicht zufrieden, jeder sagte was anderes. Dann bin ich ambulant in die Hautklinik nach München gegangen. Finanziell überhaupt kein Problem.
Alle gesetzlichen Kassen kommen für Hauuntersuchungen auf, sofern sie notwendig sind.
Das Sreaning jetzt auch, steht im Leistungskatalog
sieh mal hier da kannst du dich über verschiedene Versicherungen und auch Leistungen informieren http://www.humanisten-duesseldorf.de/private-krankenversicherung.html