Kostenlose Filmmusik?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst dir ja eine Raussuchen und dann auf der Internetseite der Gema schauen ob das Lied da steht

https://online.gema.de/werke/search.faces

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheStone
31.03.2016, 01:49

Ein Musikstück dessen Nutzungsrechte nicht durch die Gema vertrieben werden, darf ohne die Zustimmung des Komponisten nicht veröffentlicht werden.

0
Kommentar von kruemelteechen
31.03.2016, 01:58

also ich meine eigentlich Internetseiten, auf denen private Leute ihre komonierte musik hochladen können & andere diese halt auch runterladen ( zB. http://incompetech.com - auf der Seite gibts aber leider nichts für mich)

0

Es gibts Komponisten, die Kompositionen von sich unter einer sog. creative commons lizenz veröffentlichen. Die Verwendung dieser Stücke unter in der Lizenz festgelegten Bedingungen ist kostenlos. Da es mehrere verschiedene Arten von creative commons lizenzen gibt, ist es allerdings wichtig, darauf zu achten, dass die Lizenz, unter der das Stück veröffentlicht wurde, die von dir intendierte Verwendung auch abdeckt.


https://de.wikipedia.org/wiki/Creative\_Commons

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheStone
31.03.2016, 02:00

Wenn dein Film vorzeigbar ist, kannst dich auch an z.B. einen Kompositionsstudenten wenden. Wenn er den Film mag, sind die Chancen nicht schlecht, dass er dir die Musik komponiert, wenn er dafür den Film für seine Prüfungen, seine Website, sein Showreel, etc. verwenden darf.

0

Was möchtest Du wissen?