Frage von Sheera, 81

Kostenlose Essen bei Air Berlin?

Hallo, Wenn ich mit der Economy Class mit Air Berlin von Deutschland nach Österreich (Flugdauer 70 - 80 min) fliege, bekommt man dort noch gratis Snacks? Bei allen anderen Fluggesellschaften mit denen ich geflogen bin, gab es morgens immer Sandwiches auf diesen Strecken. Aber ich hatte gehört, Air Berlin wollte diese streichen und gegen Chips oder Süßes ersetzen. Ist jemand kürzlich mit AB geflogen und kann berichten? Und gibt es nun zu jeder Tageszeit dasselbe (Flüge abends und morgens)? Es geht mir nur um die GRATIS-Essen, nicht um die kostenpflichtigen.

Danke + viele Grüße

Sheera

Antwort
von Hardware02, 48

Bei Air Berlin gibt es schon seit Jahren nur noch "süß oder salzig", das kann z.B. ein Müsliriegel oder eine kleine Tüte Chips sein. Ein Sandwich bekommst du da innerdeutsch nicht mehr, und nach Österreich bestimmt auch nicht. 

Es gibt immer nur "süß oder salzig", egal zu welcher Tageszeit. 

Das beste, was dir noch passieren kann: Manchmal bringen die ihre Snacks aus dem Ausland mit. Ich hatte z.B. mal sehr leckeres Salzgebäck mit Rosmaringeschmack. Das müssen die in Spanien eingeladen haben. (Schade, dass es das bei uns nicht gibt.)

Antwort
von Leolynn14, 14

Also ich bin vor zwei Wochen mit Air Berlin nach Hamburg geflogen und dort gab es an Board ein Sandwich, aber ja Air Berlin möchte das umstellen sodass es nur noch Knabberzeug an Board gratis gibt.

Antwort
von leoll, 30

Es gibt auf diesen Strecken dort meines Wissens nach nur noch eine Auswahl zwischen süß und salzig. Tipp: Wenn die Strecke auch von Austrian bedient wird, kannst du für 15€/Strecke ein Essen dazubuchen. Das schmeckt echt gut!

Antwort
von ThommyHilfiger, 41

Ein Sandwich z.B. kostet am Bord 5 Euro! Kleine Knabbereien zw. 2,50 und 3,50...

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Auch dieser Link lehrt uns: Nix mit Gratis-Essen...

Antwort
von Messkreisfehler, 38

Wie soll man es auch knapp über eine Stunde ohne Essen an Bord eines Billigfliegers aushalten -.-

Kommentar von Sheera ,

In dem man vorher alles sorgfältig plant, denn wenn man weiß, daß man nach dem Flug mindestens 10 Stunden keine Essensmöglichkeit mehr hat, ist man dann lieber Selbstmitgebrachtes VOR dem Flug!

Kommentar von Messkreisfehler ,

Ein Flugzeug landet in aller Regel in einem Flughafen. Man erzählt sich, dass es da sogar Restaurants und Bistros geben soll... Funktioniert also auch prima nach dem Flug...

Kommentar von Sheera ,

Ist mir bekannt! Leider kann man dort nur schlecht reingehen, wenn man am Flughafen erwartet und direkt bei der Kofferausgabe abgeholt wird. Es ist dann etwas peinlich, wenn man dann erst in ruhe dort etwas Überteuertes Essen möchte, und eine Gruppe von über 20 Leuten wartet dann extra wegen einer Person. 

Kommentar von Katzenreiniger ,

airberlin ist kein Billigflieger.

Kommentar von Messkreisfehler ,

http://www.stern.de/reise/service/low-cost-monitor-air-berlin-ist-der-teuerste-b...

Größter Billigflieger im deutschen Markt ist mit 1700 Starts und Landungen Air Berlin

Antwort
von Katzenreiniger, 26

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community