soweit ich weiß gibts bei den banken ec-karten umsonst zum girokonto dazu. gilt das nur für den kontobesitzer, oder könnte mein freund auch eine ec-karte kostenlos bekommen wenn ich das konto habe?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Wenn er mit Kontoinhaber ist, ja... ansonsten nein. Bei der Volksbank gabs für den Bevollmächtigten überhaupt keine Karte... heißt, mein Kerl konnte auch über das Geld verfügen, aber eine Karte gabs für ihn nicht.
Mein Freund hat von mir Kontovollmacht und somit auch eine EC-Karte! Auch eine Kreditkarte könnten wir für ihn noch bekommen.

Mein Mann hat ein Konto, ich dafür eine Vollmacht u. wir besitzen jeder eine EC-Karte dafür. Sind bei der RAIBA-VOBA, weiß nicht, wie das bei anderen Banken gehandhabt wird.
Bei Leibe ist es nicht bei jeder Bank so, dass die EC/Maestro Karte kostenlos ist, kann jedoch im Pauschalpreis mit enthalten sein (bzw. bei den kostenlosen Kontoangeboten ist es auch schon eher Standard). Das beste was man machen kann ist ein Gemeinschaftskonto in der ODER-Variante, in der Praxis die gängiste Form. Mehr Informationen findest Du auf http://www.kostenlose-girokonten.com/gemeinschaftskonto.html