Frage von Unbekanntthe2nd, 151

Kostenlose Ebooks downloaden!1?

Ich frage mich schon seit längerer Zeit ob es z.B Seiten wie Kinox, Movie4k,... auch für Bücher gibt (E-Books, EPub), wo man sich legal, oder auch illegal Bücher downloaden kann. Kennt ihr solche Seiten????

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 150

Hier Tipps für LEGALE Wege:

1. Kostenlose Ebooks im Internet runterladen, siehe z.B. ww.lesen.net/kostenlose-ebooks/ Wem das Angebot an kostenlosen sBooks ausreicht, der braucht für den Rest seines Lebens keinen Cent mehr für Bücher ausgeben und kann ganz legal Tausende von eBooks gratis runterladen und lesen.

2. Ebooks aus der Onleihe der Stadtbibliotheken ausleihen (onleihe.net). Wer einen Bibliotheksausweis hat, kann kostenlos eBooks, eAudios, eVideos ausleihen, rund um die Uhr bequem von zuhaus aus. Ein Bibliotheksausweis ist für Kinder und Jugendliche meistens kostenlos, für Erwachsene ca. 10-25€ pro Jahr, je nach Stadt. In der Onleihe gibt's viel Auswahl, auch aktuelle Bücher und aktuelle Bestseller. Die geliehenen eBooks hat man natürlich nur zeitlich begrenzt zur Verfügung und bei sehr begehrten eBooks gibt's auch schon mal Wartelisten.
Onleihe geht nicht mit den Amazon Kindle Readern (Kindle kann nur Amazon :-( durch die Formatbeschränkung bei Kindle verhindert Amazon, dass Kindle-Besitzer andere eBook-Quellen nutzen)  
Onleihe geht mit den unabhängigen Ebook-Readern  (Tolino, Kobo, Pocketbook, Sony, Trekstor, ...) und mit PC, Tablet, Smartphone.

Antwort
von WeBu1, 129

Sowohl bei Amazon (.mobi) als auch beim Google Market Place (.epub) gibt es auch massenweise ganz offiziell kostenlose eBooks. Teilweise sind das Werbemaßnahmen relativ unbekannter Autoren, die ihre Bücher zeitlich begrenzt kostenlos anbieten, um bekannter zu werden, teilweise Bücher lange gestorbener Autoren, auf die es keine Rechte mehr gibt. Auch letztere sind oft durchaus heute noch lesenswert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten