Frage von qwertz123456789, 25

kostenlose E-Mail Adresse ohne @web, @gmx etc.?

Mit einem Kumpel werde ich zusammen ein größeres Projekt aufziehen. Eine eigene Internetpräsenz werden wir nicht einrichten, alles soll via Facebook und Instagram laufen. Zusätzlich wollen wir noch eine E-Mail Adresse einrichten. Die dient dann quasi als "Backup" für die Erreichbarkeit, falls jemand nicht auf Facebook oder Instagram ist. Allerdings soll das trotzdem gut aussehen und nicht bei @web.de oder @gmx.de oder sonstigen... gibt es irgendeinen Anbieter, der KOSTENLOS eine "eigne" Domain zulässt? also z.B. mail@projekt.de?

Antwort
von KnusperPudding, 8

gibt es irgendeinen Anbieter, der KOSTENLOS eine "eigne" Domain zulässt?

Kostenlos nicht. Nein. - Die Eigene Domain solltest du dabei aber trotzdem schon mal haben. Es gibt dann Hoster, die den dazugehörigen EMail-Server Hosten, gegen ein Entgelt.

Antwort
von norgur, 14

Unwahrscheinlich, weil die Domain den Anbieter ja auch Geld kostet. Manchmal sind aber bei z.B. Internet-Anschlüssen oder irgendwelchen Hosting-Paketen inklusive.

Antwort
von OnkelSchorsch, 7

Ich würde in diesem Fall empfehlen, eine eigene Domain zu erwerben, die ihr dann für die Mail-Adresse nutzen könnt.

.de-Domains bekommst du doch schon für cirka 2 Euro  im Jahr, etwa bei do.de

Antwort
von kaytie1, 11

bei gmx kann man sich so "Spass" Domains einrichten

Antwort
von ThadMiller, 14

Dir fehlt wohl das technische Verständnis, sonst wüsstest du dass das so nicht gehen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten