Frage von JANIKP0TTER, 41

Kostenlose Color grading Software für Mac?

Hey, Ich drehe und schneide recht gerne Videos.Und inzwischen auch schon etwas "professioneller". Allerdings habe ich das Problem, dass ich noch keine gute color grading Software gefunden habe. Natürlich gibt es in dem ein oder andren Schritt Programm auch ein paar Funktionen, aber das sind dann meistens eher nur vorgefertigte Filter... Adobe Lightroom ist zwar eig. ehre für Foto Bearbeitung gedacht, aber es gibt auch viele Möglichkeiten, farben bei Videos zu korrigieren. An so etwas in die Richtung habe ich gedacht, nur ist mir Das etwas zu teuer XD Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte :) Grüße, Janik :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MMighty, 13

Davinci Resolve 12 z.B. ist kostenlos, bietet dir aber das volle Programm an Schnitt, professioneller Farbkorrektur und was weiß ich noch alles. Du musst natürlich ein bisschen Kenntnisse haben, um das richtig anwenden zu können aber es lohnt sich.

Alternativ habe ich das Color Grading in Shotcut ausprobiert. Frag mich nicht, ob es das neben Windows noch für andere Betriebssysteme gibt... aber die Ergebnisse lassen sich auch dort anschauen!

LG

Antwort
von herja, 19

Das kostenlos DaVinci Resolve 12.5 ist ein vollumfängliches professionelles Schnitt- und Farbkorrektursystem.

https://www.blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolve

Kommentar von JANIKP0TTER ,

Danke! Ich schaue mir mal an! :)

Antwort
von MrMiles, 24

Adobe After Effekts

Kommentar von JANIKP0TTER ,

ist ja nicht so, dass das auch so teuer ist xD

Kommentar von MrMiles ,

Hatte nur gelesen das du von Lightroom geschrieben hast - das ist ja auch nicht günstig - das mit dem kostenlos habe ich überlesen.

Kommentar von JANIKP0TTER ,

Achso :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community