Kostenlose Buchhaltungssoftware für mittelgroßen Verein in Österreich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo LionMen83,

da du in einem Kommentar erwähnt hast, dass es wenn möglich auch eine österreichische Lösung sein soll, muss ich doch mal den vereinsassistant.at ins Rennen werfen. 

Die Software ist Made in Austria und bietet neben dem, was du suchst auch noch eine komplette Mitglieder- und Sponsorenverwaltung, hilft bei der Vereinsorganisation generell (Stichwort Protokolle, Aktivitätenverwaltung, Zusammenkünfte, ..) und gibt dir auch die Möglichkeit, via E-Mail, Newsletter und SMS mit deinen Mitgliedern zu kommunizieren.

Es ist beim VereinsAssistant eigentlich auch egal, womit du am liebsten arbeitest, weil er sowohl auf PC als auch auf Mac - und auch auf dem Handy oder Tablet - läuft und eine Cloudfunktion anbietet. 

Dadurch, dass die Software in Österreich programmiert wird, werden auch Gesetzgebungen für Vereine in Österreich berücksichtigt, siehe auch das Steuerreformgesetz und Spendenabsetzbarkeit.

Du bzw. ihr könnt auch einfach mal mit der kostenlosen Demoversion testen, ob die Lösung eure Bedürfnisse abdeckt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wirst Du  nichts kostefreies finden.

Guck mal www.collmex.de

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LionMen83
02.03.2016, 08:52

Vielen Dank für den Link. Dabei habe ich auch meinen Fehler entdeckt. Wenn günstige Bezahllösung müsste es eine Österreichische sein.

0

Was möchtest Du wissen?