Frage von Korinth,

Kostenlose Bibel??????

Wo kann ich eine kostenlose b ibel bestellen zum weitergeben??

Antwort von Abundumzu,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Korinth,

so wie ich das hier schon wiederholt erfolgreich praktiziert habe, biete ich auch Dir an, die Neue-Welt-Übersetzung - kostenlos und unverbindlich an Dich zu versenden.

Du kannst sie hier probeweise online lesen:

http://www.watchtower.org/x/bibel/mt/chapter_002.htm

Es handelt sich um die vollständige Bibel in leicht verständlichem Deutsch.

Sie enthält auf jeder Seite in der Mittelspalte Querverweise. Außerdem findet man im Anhang ein Stichwortverzeichnis, einige Landkarten sowie eine ganze Reihe biblischer Gesprächsthemen.

Ggf. melde Dich bitte bei mir per Freundschafts-Mail oder siehe auch mein Profil.



Kommentar von JensPeter,

Oder hier als Download im PDF-Format.

LG

JensPeter

Kommentar von JensPeter,

Oder hier zum Anhören in Deutsch

http://download.jw.org/files/media_bible/01_Ge_X.mp3.zip

Ist in JW.org auch in andern Sprachen erhältlich!

Kommentar von Abundumzu,

Und noch einmal hallo Korinth,

nur für den Fall, dass Dir jemand weiß machen möchte, mit der NWÜ käme man zu einem anderen Bibelverständnis als mit anderen Bibelübersetzungen, solltest Du noch einmal diesen Beitrag lesen:

http://www.gutefrage.net/frage/haben-zeugen-jehovas-die-selbe-bibel-wie-die-kath...

Die grundlegenden Wahrheiten der Heiligen Schrift lassen sich mit jeder Bibelübersetzung erklären und begründen.



Kommentar von Abundumzu,

Und dass die Botschaft so ankommt, wie sie verstanden werden soll, dafür sorgt schon ihr Autor!

So mancher macht sich darüber völlig unnötigerweise Sorgen:

http://www.gutefrage.net/frage/wer-ist-der-autor-der-bibel#answer14686684



Kommentar von Abundumzu,

Nicht zuletzt ist es hilfreich, sich einen Überblick über ihre Botschaft zu verschaffen, bevor man wegen der Fülle ihrer Informationen resigniert aufgibt:

http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-hauptbotschaft-der-bibel-was-will-sie...



Kommentar von Klaus02,

Ach ja die berühmte NWÜ der Zeugen Jehovas, aus dem Englischen übersetzt (schließlich ist das Hebräische und Griechische Original nicht zuverlässig genug) und mit einem ausführlichen Kommentar ausgestaltet wie die ZJ die Welt sehen.

Na Ja, wer´s mag.

Kommentar von DerZornGottes,

Schau dich lieber auf der Seite

www.Bibelserver.de

um. Da findest Du Bibeln die nicht von den ZJ verfälscht sind.

Antwort von Dummie42,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ouh.... jetzt kommen bestimmt die Zeugen Jehovas von allen Seiten aus ihren Löchern geschossen....

Kommentar von Korinth,

das fand ich ja gut von dir ..... diese ihrrrrrrrrrrrrrrlehrer!!!

Kommentar von Sturmwolke,

@Dummie42: Irgendwie paßt Dein Nick zu Deiner Antwort. ;-)

Kommentar von Redbull737,

Deiner ist och net besser;-)

Kommentar von Dummie42,

@Sturmwolke Dann schau mal auf die Antwort von Abundumzu und die Klicks, die seine Antwort bekommen hat. Ich kenne doch die ZJs. Die lassen sich so eine Gelegenheit zum Missionieren nicht entgehen.

@Korinth bitte beachte, dass das "überaus großzügige" Angebot von den Zeugen Jehovas kommt.

Kommentar von Sturmwolke,

@Dummie42:

Mein Kommentar bezog sich darauf

aus ihren Löchern ...

diese Redewendung wird im allgemeinen auf bestimmte Nager angewandt, war also eine Beleidigung.

So ein Spruch ist geschmacklos boshaft oder dumm. Ich hab Dir mildernde Umstände zugeschrieben. Du solltest Dich darüber also nicht beschweren. ;-))

Antwort von cuckoo,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde es bei der Deutschen Bibelgesellschaft versuchen. Vllt gibt es da ja entsprechende Projekte.

Antwort von Taimanka,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

geh doch vielleicht mal zu Eurer Gemeinde bzw. Kirche, ob die eine übrig haben für dich

Antwort von tdanielzik,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hier mein Link: http://bibelgratis.de/

Die Seite wird von Christen betrieben, nicht von den Zeugen Jehovas.

Antwort von mamichgi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Google mal bibel pdf download, da findest du jedenfalls eine Bibel zum kostenlosen Download.

Antwort von dompfeifer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von Klaus02,

Der Gideonbund verschenkt Bibeln (Lutherbibel NT+Psalter). Wenn du eine Vollständige Bibel verschenken willst musst du aber Geld ausgeben (ab 10 Euro)

http://www.gideons.org/?HP=Germany&sc_lang=de-DE

Du kannst aber auch mal beim örtlichen Pfarrer Nachfragen, vielleicht bekommst du dort eine.

Kommentar von Klaus02,
Kommentar von Klaus02,

Oder eine Hörbibel

http://www.ebay.de/itm/Aktuelle-Lutherbibel-Horbibel-Bibel-Neu-DVD-TV-Mp3-/17081...

Der Anbieter stellt immer wieder Bibeln ein, du hast gute Chancen eine unter 5 Euro zu bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community