Frage von Sikuta13, 46

kostenlose Backup Software?

Ich suche eine Kostenlose Backup (Datensicherungssoftware). Die Software sollte inkrementelle und Vollbackups machen können. Ganze Systeme sollten damit auch per Backup gesichert werden. Außerdem sollte es sich nicht allzu schwierig sein die Backups auzulesen, zuverwerten und später wieder einzustellen.

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hdd4mat, 26

Schau dir https://www.paragon-software.com/de/home/br-free mal an.

Kommentar von Sikuta13 ,

die Software hatte ich schon, nur ist das denn Sicher? Weil was wäre wenn die Software vom Markt genommen wird und ich dann da mit den Backups stehe und die nicht wieder einspielen kann wenn es die Software nicht mehr gibt? Oder ist das nicht so?

Antwort
von Testato, 27

Hier ist der Link zum Test der Backup Software Lösungen:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Sicherheit-Backup-Software-Datens...

Antwort
von logbkzv, 29

Versuch es mal mit Titanum Backup (pro), Apps gehen auf jeden Fall, aber kein Plan ob es komplett geht. Schau mal im Internet, ich glaube Chip oder so hat mal eine Auflistung der Besten Backup Apps herausgebracht

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für Computer, 16

Hallo Sikuta13,

Welche Marke ist deine HDD oder benutzest du eine SSD? Wenn du eine HDD von WD benutzest, dann könntest du die WD Ausgabe von Acronis kostenlos benutzen. Hier kann man das Tool herunterladen: http://support.wdc.com/downloads.aspx?p=119&l=en&lang=de

lg

Kommentar von Sikuta13 ,

benutze mehrere verschiedene Platten, unteranderem auch eine SSD. Habe leider keine WD außer meine externe :D

Kommentar von DorianWD ,

Dann könntest du einen Blick auf den Artikel hier werfen: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Sicherheit-Backup-Software-Datens... Dort findest du eine Liste mit kostenlosen Backup-Tools. Ich hoffe das wird dir helfen.

lg