Kostenlose Autoreparatur auf Garantie, jetzt Schweiß-/Flexbrandlöcher in der Scheibe, wer zahlt?
Hallo Community,
ich habe mir vor fast einem Jahr ein neues Auto gekauft. Ich wusste die Schwachstellen für Rost z. B. Radläufe. Der Händler (gewerblich) hat mir versichert, dass es professionell behoben wurde bzw. gemacht wurde.
Jetzt kam der Rost wieder durch. Also bin ich zum Händler und habe ihn gefragt, wo das professionell gemacht wurde, wenn der Rost nach nichtmal einem Jahr wieder durch kommt. Er hat gemeint, er lasse es machen (bei denen vom letzten mal, sind auch seine Hauptwerkstatt) und das ganze kostenlos.
Jetzt habe ich mein Auto wieder, wurde echt gut gemacht. Allerdings habe ich jetzt eben Schweiß/-oder Felxbrandlöcher in der Scheibe, die davor nicht waren. Desweiteren ist überall so Lackstaub auf den Scheiben und auf dem normalen Lack. Das ganze müsste wegpuliert werden. Das ist ja kein Problem für mich, aber wer zahlt für die Brandlöcher? Ich finde es auch irgendwie schei*e, sich dann noch zu beschweren, wenn das ganze kostenlos gemacht wurde, aber ich denke mir auch, mehr Kosten sollte man doch dann auch nicht produzieren.
Was meint ihr, soll ich mich beschweren? Wer zahlt dafür?
LG aus Augsburg
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Den Lackstaub müssen sie Kostenlos entfernen vor allem auf den Scheiben, die hätten sie abdecken müssen. Wenn die Brandlöcher unzumautbar sind, kannst du verlangen, dass sie die Scheibe reparieren oder wenn es nicht anders geht eine neue einbauen. Die Werkstatt hat die Fehler gemacht und muss dafür geradestehen.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
rede mit den händler wieder.
-
-
Hallo, eindeutig extrem schlampige Arbeit und mehr als eine Sauerrei! Da musst du gegen angehen, da es auf Kulanz bzw Garantie gemacht wurde!!
Beschweren und er muss für die Kosten aufkommen, bzw er muss schauen wo er es machen lassen hat und sich das geld von ihm dann wiederholen, das soll aber nicht dein problem sein!
Schweinerrei!!!!!
viel glück
gruß aus Neuss
-