"kostenlose" apps ziehen mir guthaben ab?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du Paketdaten noch aktiviert? Falls ja, mach sofort das Häkchen da raus.Ach und deine Apps updaten sich auch natürlich, das kann schnell was kosten., du kannst aber im Play Store das Häkchen bei automatischen Updates rausmachen,Das musst du leider bei jeder App einzeln machen.

MeineFrage1993
Fragesteller

ja aber da steht doch ganz klar kostenlos die können da ja nicht einfach ein abo reinknalln. auserdem als das guthaben weg war konnte cih weiter saugen.. ich glaube eher wneiger das es was damit zutun hat. und wenn ja was kann cih dann tun?

ibidumm  09.06.2012, 23:53
@MeineFrage1993

Nee glauch ich auch nich wirklich, ich hab nur sone kostenlosen Dinger drauf und keine Zusatzkosten. Check mal des andere ab, was ich dir geschrieben hab , ich denk mal , dass da der Fehler liegt. Mir reichen nämlich normal die 10 Euronen vom Aldi für einen Monat.

MeineFrage1993
Fragesteller

ok paketdaten häkchen hab cih ausgemacht vielen dank für den hinweis! aber wenn die sich uüdaten dun aufeinmal kosten .. nehmen die dann die anstehen kosten immer von meinem guthaben bis die "schulden" beglichen sind? das wäre echt hart aber kann cih mir eig nicht vorstellen.

ibidumm  10.06.2012, 00:21
@MeineFrage1993

Na ganze einfach, mach das Internet aus, wennde des nicht brauchst , oder du suchst im Play Store nach den Apps , die du installiert hast und machst dort das Häkchen raus wo steht : Automatische Updates . Das musst du allerdings bei jeder App einzeln machen.

Du musst dazu bissl runterscrollen , das steht meistens dort unter der Beschreibung der App ;)

Is so eben die scheiß apps sind immer online (könntest mal schreiben welche es sind) also auch wenn du sie net benutzt das sie daten weiter runterladen. zb. für android gibts ne facebook live update app die braucht immer daten und ist immer online.

Als du die apps runtergeladen hast warst du sicher im händy netz und net in euren W-lan das kanste googeln wie du was einstellen musst kommt eben aufs händy an.

Und naja die apps brauche wohl immer daten aus dem netz also apps löschen oder nen vertrag mit unbegrentzter daten menge besorgen...

Das geld bekommste jedenfalls net wieder naja is halt ne gute lektion für dich :P

vlt. den Datenverkehr aktiviert??

MeineFrage1993
Fragesteller

ja .. habs deaktiviert.. danke

Kontaktiere den Anbieter und lass dir explizit eine Liste der Kosten-Punkte auflisten (also für was wann wieviel und wozu das geld weg ging) Ich vermute, du hast dir nen Dialer oder nen virus auf dein handy gejagt.

Such im Internet nach dem "Full Reset Code". Notiere dir aber alle Kontakte vorher. Der FullResetCode löscht ALLES auf deinem handy und setzt das Handy auf Fabrikzustand zurück. (Ist nur schwer zu finden, da du dazu ins service-menü kommen musst)

MeineFrage1993
Fragesteller

hört sich ziehmlich drastisch an.. im notfall werde ich es so machen aber ich denke es lag wohl(wie hier auch viele vermuten) an dem 8 bei mir heisst es)paketdaten wo das häkchen ncoh war...

ibidumm  10.06.2012, 00:19
@MeineFrage1993

Na dann hoffma doch mal , dasses des jetzt war :) ich drück dir ma die Daumen :D

Das kann doch sein das du w-lan an hattest aber vilt hattest daten netz modus an wen mann das an hatt zieht das geld weg das erkennt man wen ein pfeil nach oben geht und ein pfeil nach unten oder ohmgedreht und ein buchstabr