Frage von aisha13, 49

KOSTENLOSE Anti Virus Programm zu empfehlen (Laptop,Pc)?

Ich hatte ein Jahr lang 'Mcafee' und war eigentlich ziemlich zufrieden, doch nun ist sie nach einjähriger Testzeit kostenpflichtig geworden und ich bin auf 'Avast' umgestiegen. Seit ca 2 Monaten benutze ich Avast und bin überhaupt nicht zufrieden. Habe mir natürlich die kostenlose Version heruntergeladen, doch dieses Programm nützt sich einfach nichts!! Ich kann zwar ein Smart-Scan durchführen, doch falls da Probleme auftauchen (Leistungsprobleme in meinem Fall) kann man diese nicht kostenfrei beheben. Was nützt mir ein Virusprogramm was nur anzeigt was ich für Probleme habe, aber diese nicht beheben kann? Deswegen bin ich auf der Suche nach einem Programm wo auch das optimieren und Fehler beheben kostenlos ist! DAnke im Vorraus..

Antwort
von PcFragen2323, 28

Habe auf allen meinen Pcs Avira Antivirus drauf ( Das mit dem weißen Schirm) nimm nicht das andere das andere verlagsamt dein Pc um x10 mal ,alle Free Anti Virus verlangsamen den Pc aber Avira sehr wenig und schützt auch.Wichtig ist das du auf deinem Pc nicht als Admin sondern als Benutzer arbeitest,denn fals du einen Virus im ADMIN bekommst zerstört er deinen ganzen Pc .

Deswegen mach dir einen neuen Benutzter mit Admin rechten ( Wichtig : Passwort festlegen) und entzieh die Rechte deinem jetzigen Benutzer so hasst du deinen Benutzer und einen Admin.

MfG

Antwort
von unlocker, 9

klar wollen die die Kaufversion loswerden. Ich ignoriere die Meldungen. Der Virenscanner an sich ist sicher nicht schlecht, auf die (zu kaufenden) Zusätze kann ich verzichten. Bringen auch nix, Bekannter hat die Kaufversion

Antwort
von Applwind, 25

Ich kann dir sagen das kostenlose Antivirusprogramme nichts können. Wenn du dein Computer weiter funktionieren soll empfehle ich eins zu kaufen und fertig. Den die Viren Gefahr wird größer.

Antwort
von HardwareGuru, 6

Kostenlose Programme taugen nichts, das was du da installiert hast/hattest ist auch crap, Kauf dir bei mmoga eine Kaspersky Lizenz.

Antwort
von Prixix, 14

MCAFFE oder Avira 

Antwort
von motorrad95, 15

Kostenlose sind schwachsinn und nutzen nichts. du musst dir eins kaufen, wenn dir deine Daten lieb sind.

Antwort
von tobi2255, 12

Hallo,

ganz einfach: Geh in den Kiosk, etc. und hol dir Computerbild mit CD, dort ist nämlich für 2,50€ ein GDATA Vollversion drauf, besser gehts nicht.

LG Tobi

Kommentar von Applwind ,

Jep, hab ich auch hier. 1 Jahr Schutz

Kommentar von tobi2255 ,

günstiger bekommt man es nicht.

Antwort
von zervopoulo, 17

Avira free

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten