Frage von bask45, 70

Kostenlose Anti-Viren Programme für Windows 10?

Kennt jemand kostenlose Anti-Virus Programme für Windows 10 ? Damit meine ich nicht diese beschissen Programme, die bei installieren von anderen Programmen mit auf den PC gezogen werden. Also wirklich vertrauenswürdige Viren-Programme.

Antwort
von medmonk, 30

Von den kostenlosen Antiviren-Programmen sich vor allen Avast ganz gut behaupten kann. Sowohl was dessen GUI, die Bedienung und den Funktionsumfang angeht, aber eben auch die Erkennung von schädlicher Software. Wenn du Avast verwenden möchtest, dir jedoch dazu rate, nicht die Standardversion zu installieren. Statt dessen die ebenfalls kostenlose Business Variante.  Trotzdem sollte man sich auf kein Antiviren-Programm blind verlassen. Egal ob die Schutz-Software kostenlos ist oder kommerziell vertrieben wird. 

Derartige Software kann einen nur vor etwas schützen, das auch bekannt ist. Was wiederum durch die Viren-Definitionen übermittelt wird. Genau da liegt der Hund begraben. Wird ein Wurm oder sonstige Viren erkannt, reicht es als Angreifer in vielen Fällen schon aus, lediglich kleinere Teile des eigenen Programmcodes umzuschreiben. Ergebnis, der Schadcode wird wieder an der Schutz-Software vorbeigeschleust. Eigentlich ein ewiges Katz und Mausspiel. Daher dir als zusätzlichen Tipp geben kann, genau zu überlegen wo du was wie herunterlädst und respektive installierst. 

Antwort
von niklab2000, 49

Hol dir bitdefender ist 30 tage kostenlos und danach kann man bei youtube ganz legal nach activation keys schaun. Bitdefender ist übrigens so ziemlich das beste Programm das es gibt.

Kommentar von medmonk ,

und danach kann man bei youtube ganz legal nach activation keys schaun. 

Daran ist nichts legal! Derjenige der den Produkt Key hochgeladen hat (in welcher Form auch immer), sowie der oder diejenige die in unrechtmäßig verwendet, sich strafbar macht. Im Fall des Falles sich auch vor straf und/oder zivil-rechtlichen Konsequenzen nicht schützen kann. Wenn jemand sein Autoschlüssel in die Garage lege, du ihn einfach nimmst und mit dem Auto fährst. Es trotzdem ein Diebstahl bleibt. Egal ob der Schlüssel leicht zugänglich war. 

Kommentar von niklab2000 ,

Das ist auch egal da erwischt dich keiner ich hab das schon oft genug gemacht wie wollen die das denn bitte merken? Außerdem sind die keys von werbekampangen von bitdefender selbst (zumindest meist) und daran ist dann überhaupt nix illegal.

Antwort
von Computerhilfe11, 21

Panda Security kann ich dir empfehlen.

Antwort
von Biberchen, 36

es kommt darauf an was du installierst, wenn du im "Expertenmodus" installierst, dann mußt du keine anderen Programme mit installieren!

Antwort
von WosIsLos, 24

Windows 10 ist mit DEFENDER ausgestattet.

Antwort
von TheLurch18, 34
Antwort
von TheMentaIist, 43

Schlangenöl :) -> https://de.wikipedia.org/wiki/Schlangen%C3%B6l

Ansonsten: Malwarebytes reicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community