Frage von Bennyhengst, 47

Kostenlose Alternative zu Windows Office?

Hallo ich suche eine kostenlose Alternative zu Windows Office oder ein ähnliches Programm um eingescannte Texte zu bearbeiten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnonYmus19941, 30

Libre Office / Open Office sind kostenlose Alternativen zu MS Office.

Um eingescannte Texte zu bearbeiten, brauchst du ein Programm mit Texterkennung (OCR, Optical Character Recognition). Viele PDF-Reader haben so etwas eingebaut, unter Chrome gibt es ein Addon ("Project Naptha"), welches das auch kann, ansonsten such doch einfach mal bei Google danach...

Kommentar von Bennyhengst ,

Danke für die schnelle Antwort.

Antwort
von schwabwo, 6

OCR ist in der bildbetrachtungssoftware irfanview mit plugins enthalten (taste F9). irfanview ist fuer privaten gebrauch kostenlos.

Kommentar von Bennyhengst ,

Danke für die Antwort.

Antwort
von mnlwrnr, 2

Schau mal hier: http://www.freeoffice.com/de/

Besteht aus Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationsprogramm. Startet sehr schnell. Download nur ca. 50MB groß. Enthält Importfilter für Word, Excel, Powerpoint und Opendocument Formate.

Antwort
von peterobm, 20

https://de.libreoffice.org/

Kommentar von Bennyhengst ,

Danke für die schnelle Antwort.

Antwort
von Healzlolrofl, 29

OpenOffice :-)

Kommentar von Bennyhengst ,

Danke für die schnelle Antwort.

Antwort
von Herb3472, 26

OpenOffice

Kommentar von Bennyhengst ,

Danke für die schnelle Antwort.

Antwort
von TechNox13, 12

Libreoffice und wenn du was richtig schlechtes willst OpenOffice 😉

Kommentar von Bennyhengst ,

Danke für die Antwort.