Frage von DeluxeDude, 100

Kennt jemand eine kostenlose Alternative zu AutoCAD um ein .dwg-file zu zeichnen?

Ich habe vor mir selber ein Longboard aus Aluminium zu bauen. Ich werde mit einem Laser-Gerät das Board und die Ausschnitte im Board ausschneiden lassen. Dafür brauche ich aber ein .dwg-File mit der Zeichnung. Kennt jemand ein kostenloses einfaches Programm für 2D-Zeichnungen?

Danke im Vorraus! :)

Antwort
von Treueste, 76

https://www.softtech.de/downloads/demoversionen

Ist dem Autocad auch recht ähnlich.  Jedenfalls, wenn man mit diesen Zeichenprogrammen umgehen kann.

Ich weiß allerdings nicht, ob Du aus der Demo-Version drucken kannst

Kommentar von DeluxeDude ,

danke :)

Antwort
von SiroOne, 69

Frage wurde schon mal gesellt
https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-eine-autocad-aehnliche-software-die-grat...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten