Frage von Computerheld, 23

Kostenlos Webseite machen?

Hallo

Kann man irgendwie eine Webseite z.b. (www.Name.de) machen und das kostenlos?

Mfg Computerheld

Antwort
von mikepl, 22

Die Preise für Webhosting Pakete sind heutzutage so gering, das würde ich jetzt gar nicht mit einrechnen. Die Website an sich zu erstellen kann schon teuer werden. Kannst dich natürlich mit Wordpress auseinandersetzen und alles selbst machen. Dann bekommst du es kostenlos hin!

Antwort
von RuedigerKaarst, 20

Hallo,
Domains mit Webspace sind nicht sonderlich teuer.
Bei DE-Domains solltest Du bedenken, dass jeder über die Denic an Deine Adresse kommt.

Bei im Ausland gehosteten Domains ist es mit der Adresse schon schwieriger, man hat dann halt kein DE, sondern z.B. .com
hostmonster.com ist recht günstig und man kann Gutscheincodes googeln.

Antwort
von michelangelo3, 19

Meinst du eine kostenlose Domain?

Da gibt es z.B. .tk oder .ml und noch ein paar mehr. Kostenlos heißt aber in dem Fall auch, die Domain ist nicht dein Eigentum.

Ansonsten .rf.gd oder .cu.cc

Dazu brauchst dann noch Webspace, den gibt´s auch kostenlos bei verschiedenen Anbietern.

Mein Tipp: Wenn´s keine Eintagsfliege ist, such dir einen günstigen Anbieter wie z.B. do.de, Domain und Space kosten nicht die Welt.

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer, 15

Hallo,

eine richtige Domain bekommst du bei einem Free-Hoster etc nicht, lediglich Sub-Domains wie xxx.bplaced.net.

Es gibt aber die Möglichkeit eine kostenlose .tk Domain auf die eigene Seite zu leiten.

Mehr zu .tk: http://www.dot.tk/de/index.html?lang=de

MfG Nico

Antwort
von MrMiles, 13

Bei fas jedem Internetanbieter hat man heutzutage eine kostenlose Homepage mit im Tarif, oder etwas Webspace wo man eine hochladen kann.

Dort bekommst du auch meistens einen kostenlosen Domain Namen.

Kommentar von Computerheld ,

auch so eine wie www.name.de

Kommentar von MrMiles ,

Eher sowas wie www.name.name.de

Antwort
von mandroid00, 13

Du kannst aber auch eine kostenlose Website mit z.B. Jimdo machen, was für Webanfänger sehr einfach ist. Deine Domain lautet dann aber www.name.jimdo.com. Für einen Aufpreis wird dieses Jimdo in der Domain entfernt!

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 7

Eine .de (.com, .net usw) Domain gibt es nicht kostenlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community