Frage von mikekaluga, 52

Kostenlos übernachten?

Hallo. Ich habe ein Flugzeug in Dortmund in 14 Uhr Dienstag, aber Bus aus meine Stadt nach Dortmund geht Montag Abend. Habe frühe gehört über eine Möglichkeit für Touristen kostenlos übernachten in eine Wohnung von privat Mensch, die macht diese Angebot in eine Seite. Kennt ihr etwa so?

Antwort
von SuMe3016, 11

Couchsurfing.org heißt die Seite.
Anmelden, nach einer Couch suchen, Leute anfragen. Achte auf Bewertungen und vergiss nicht, dich zu bedanken mit einem kleinen Aufmerksamkeit.
Viel Erfolg.

Kommentar von SuMe3016 ,

*einer

Antwort
von RuedigerKaarst, 23

Wenn Du ein Flugzeug hast, dann übernachte doch darin. 😛

Du meinst Couchsurfing, goggle mal danach.
Ansonsten würde ein günstiges Hotel wohl ca. 50 € kosten.

Kommentar von mikekaluga ,

Flugzeug kostet 15€

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Kauf ich! 😂

Antwort
von howelljenkins, 20

wenn dein bus montagabend faehrt, dann schlaf doch im bus. 

kostenlos wirst du so kurzfristig nichts finden, aber wenn du im bus ein bisschen schlafen kannst, haeltst du das schon durch. geh sonntagabend frueh schlafen und wenn du montag frei hast, schlaf dich richtig aus. dann schaffst du das auch ohne zusaetzliche uebernachtung.

Antwort
von Lumpazi77, 25

Wenn DU ein Flugzeug hast, kannst Du doch auch eine Übernachtung bezahlen

Denkst du? Mein Flugzeug kostet 14.99€, Dortmund - Bukarest, WIZZ AIR

Kommentar von Lumpazi77 ,

Ist das ein Spielzeugflugzeug?

Kommentar von joheipo ,

Nö, Wizz Air ist für Osteuropa im Prinzip dasselbe wie Ryanair für Westeuropa.

Nicht vorhandener Service, verstopfte oder gesperrte Toiletten usw. - wie bei Ryanair.

Es ist ganz falsch was du gesagt hast! Ich war niemals mit Ryanair, aber mit Wizz Air war 6 Mal und immer alles Perfekt! Nicht schlechter als Air Berlin. Normalerweiße günstigste Ticket kostet 60-70 Euro (so habe ich in Juli und August bezahlt), aber jetzt kein Säison plus habe ich Member Card mit minimum 10 Euro Rabbat.
P.S. habe am eine Date auch 10 Euro gefunden

Antwort
von TheAllisons, 16

Da musst du dich verlesen haben, heutzutage bekommt man nichts gratis, da ist meist eine Absicht dahinter. Niemand hat was zu verschenken. Buche dir besser ein billiges Hotelzimmer bei Trivago

Kommentar von LessThanThree ,

Nein, er hat sich nicht verhört. Er meint die Seite www.couchsurfing.com. Sicher versuchen dort auch schwarze Schafe ihre Unwesen zu treiben, aber aufgrund eines Bewertungssystems durch die Community haben die keine Chance.

Und doch, es gibt Menschen, die ihren Fußboden, eine Matratze oder ein Gästebett für eine einzige Übernachtung "verschenken" und evtl. sogar noch ein Frühstück spendieren. Weiß ja nicht von welchem Planeten du bist.

Antwort
von rodney2016, 14

Das was du meinst nennt man Couchsurfing. Suchen musst du dir einen solchen Übernachtungsplatz selber. Innerhalb kurzer Zeit ist das fast unmöglich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community