Frage von fanofpaolo, 39

Kostenlos telefonieren wie mit einem richitigen Telefon/ Handy. Ist das eventuell mit einer ensprechenden App möglich, ohne das Gerät zu "rooten"?

Hallo.

Ich würde gerne mal wissen, ob es möglich ist, vielleicht auch über eine entsprechende kostenlose App, mit einem Handy, wie bei einem tatsächlichem Telefon zu telefonieren?

Die Betonung liegt auf kostenlos und wenn möglich, bitte auch legal.

Mein Handy:

  • Samsung Galaxy Ace 2
  • circa 1 GB Arbeitsspeicher
  • Android 4

Für alle tatsächlich hilfreichen Antworten wäre ich sehr dankbar. Jede gute Antwort bekommt von mir den Daumen hoch und die für mich am hilfreichstene Antwort selbstverständlich die Auszeichnung mit dem Stern.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VeniVidiBam, 38

Hangouts kann das und ist sogar schon vorinstalliert ;-)

Kommentar von fanofpaolo ,

Kannst Du mir bitte etwas genauer erläutern, wie das darüber funktioniert und was für Vorraussetzungen erfüllt sein müssen? - Vielen Dank schon mal im Voraus.

Kommentar von VeniVidiBam ,

Hi, danke erstmal für dein "Kompliment" :-)

Damit du über Hangouts kostenlos telefonieren kannst, muss die App installiert sein. Das sollte eigentlich bei allen Android-Geräten der letzten ein bis zwei Jahre schon vorinstalliert sein. Falls nicht hier runterladen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.talk&hl=de

Über die App kannst du allen deinen Google+-Kontakten eine Nachricht schreiben (ähnlich wie bei WhatsApp und Co.).

Möchtest du jetzt einen Kontakt anrufen, klickst du auf seinen Namen und rechts oben auf den Hörer.

Hat der Nutzer selbst kein Hangouts, kann man nicht kostenlos anrufen. Dann brauchst du Guthaben und kannst für wenige Cent/Minute überall hin auf der Welt anrufen.

Hangouts funktioniert übrigens auch am PC/Laptop.

Kommentar von fanofpaolo ,

Okay, danke Dir für die schnelle und gute Antwort. Das mit dem Kompliment ist gerne geschehen. Danke noch mal.

Antwort
von WeinWasser, 26

Es gibt haufenweise Apps wie Skype oder Whatsapp mit Anrufen über das Internet. Abgesehen von den Internetkosten sind die auch umsonst. Das setzt natürlich voraus dass beide die App benutzen.

Ins Telefon oder Handynetz kannst du nicht einfach umsonst anrufen.

Antwort
von netzy, 35

mit so ziemlich jeder VOIP-App, wie z.B: Skype, Whatsapp, Viber usw.........

Kommentar von netzy ,

Skype habe ich schon. Dort muss ich, um kostenlos telefonieren zu können, z.B. auf Handy erstmal Guthaben einzahlen

wenn du etwas einzahlst, dann ist es ja nicht kostenlos ;)

bei Skype kannst du mit jedem anderen Skype-Nutzer weltweit kostenlos telefonieren, genauso wie bei den anderen Apps

falls du mit "kostenlos" jetzt meinst, du willst weltweit zu irgendeinem normalen Telefon/Handy kostenlos telefonieren, das wird nicht möglich sein

Antwort
von Extremlukas, 39

Mit skype?

Kommentar von fanofpaolo ,

Skype habe ich schon. Dort muss ich, um kostenlos telefonieren zu können, z.B. auf Handy erstmal Guthaben einzahlen. - Trotzdem Dankeschön.

Kommentar von WeinWasser ,

Du kannst andere Skype Nutzer umsonst anrufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community