Frage von pasi91, 65

Kostenlos TeamSpeak 3 Server?

Ich habe mir einen ts3 server heruntergeladen und den port freigegeben. auch in der windows firewall. aber irgendwie kann man über die ip immer noch nicht joinen. das problem ist dass ich eine a1 wlan-box habe und es dazu im internet wenig zu finden gibt. kann mir pls jmd erklären, was ich da tun muss oder woran das liegen könnte?

Antwort
von TednDahai, 51

Einen eigenen Server zu haben kostet bei Teamspeak geld.. Je nachdem wie viele logs du hast bezahlst du mehr, also wie viele Leute gleichzeitig auf dem Channel sein können.

Nur für die User ist es kostenlos.. Also musst du dich in diese Richtung noch weiter informieren. Hat eigentlich nicht viel mit deinem Router zu tun ;)

Kommentar von dannyotti ,

Falsch!

32 Slots kann man immer selber hosten. Dazu brauch man keine Lizenz. Wenn man kein Feld damit verdeint, ist sogar eine NPL (kostenlos) mit bis zu 500 Slots möglich.

Wenn man nicht selber hosten will, dann kostet es was.

Antwort
von Macintosh2, 38

https://www.ts3.cloud/ Ganz einfach dein eigener teamspeak!

Antwort
von dannyotti, 27

Das problem ist die IP-Adresse, wenn du hinter einem NAT sitzt, dann wird es schwierig, einen server zu hosten. Hast du denn eine Portweiterleitung gemacht?

Kommentar von pasi91 ,

hä? kannst du das nochmal einfacher erklären? :D

also bei meinem minecraft server hat es einwandfrei funktioniert.

port freigegeben, server konfiguriert. da sich meine ip hin und wieder ändert hab ich noip installiert. beim teamspeak server funktioniert das nicht

Kommentar von dannyotti ,

Also,

hast du in deinem Router eine Portweiterleitung der Ports 9987 und 10011 an deinen Rechner eingerichtet? Wenn ja, müsste dein TS ohne weiteres laufen und funktionieren. Vielleicht solltest du deiner Firewall noch sagen, dass Teamspeak nach ausen hin kommunizieren lässt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community