Frage von Manuel20, 33

Kostenlos Sprachen im Netz oder auf Android lernen?

Hallo,

gibt es Internetseiten oder Apps, um kostenlos Sprachen zu lernen? Babbel ist leider zeitlich begrenzt.

Danke für eure Ideen. Gruß Manuel20

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lovemusic99r, 14

Duolingo 

Ist kostenlos

Kommentar von lovemusic99r ,

Dankeschön :-)

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Sprache & lernen, 19

Hallo,

eine Sprache lässt sich nur begrenzt online, per App und im Selbststudium lernen, da die Aussprache, das Feedback, der Dialog und die Korrektur auf der Strecke bleiben. Außerdem erfordert das viel Eigendisziplin.

Am besten lernt man eine Sprache im jeweiligen Land, Auslandsreisen stellen aber meist ein zeitliches und finanzielles Problem dar.

Weitere Möglichkeiten:

• ein Sprachkurs an der VHS oder einer Sprachschule (Berlitz, Inlingua usw.)

• ein Privatlehrer - vorzugsweise Muttersprachler - z.B. im Freundes-, Bekannten- und Familienkreis oder in der Nachbarschaft

- per Kleinanzeige in der Zeitung

- per Aushängen an schwarzen Brettern

• bei selbstständigen Übersetzern und Dolmetschern. Manchmal geben diese auch Sprachunterricht. Übersetzer und Dolmetscher findest du über die gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (bdue.de).

• bei einer Deutsch-Fremdsprachigen Gesellschaft, einem Deutsch-Fremdsprachigen Freundeskreis

• mit einer/m fremdsprachigen Brief/Email/Chatfreund/in oder Tandempartner/in

• mit einer/m fremdsprachigen Muttersprachler/in per Skype

:-) AstridDerPu

Antwort
von Night13, 18

Ich empfehle dir die APP Duolingo.

Antwort
von katharinax, 15

duolingo ist glaub ich gratis

Antwort
von JACE5, 14

Duolingo

Memrise