Ich hab ein Netbook ohne CD/DVD Laufwerk und werde in 10 tagen für ein jahr nach bolivien gehen. Das problem ist nur, dass ich immernoch kein spanisch kann :). Ich wollte fragen wo man hier im internet eine kostenloses gutes lernprogramm (für erste wörter und grundkenntnisse) findet. Ich habe dort auch kein internet, deswegen sollte ich es herunterladen können. wie gesagt, am besten kostenlos oder ultra billig,
ich freu mich schon auf eure antworten, danke!

Sieh Dich mal auf http://www.spanisch-live.de/ um, dort gibt es auch ein paar kostenlose Schnupperkurse. Und lass Dich nicht von "aristokrat'schen" Kommentaren ins Bockshorn jagen ;-) Sprachen vor Ort zu lernen ist zwar extrem anstrengend, macht aber nach ein paar Tagen enorm Spaß, weil man so schnell die ersten Erfolge verbuchen kann. Allerdings braucht man zum Ausgleich noch jemanden, mit dem man sich "normal" unterhalten kann, und sei es in einer gemeinsamen Fremdsprache, der beide mächtig sind. Halte also von Anfang an die Augen offen!

für anfänger finde ich dieses hier recht gut:
2beers am 12. Juli 2009 03:02 Ja, das sieht tatsächlich gut aus.

das fällt Dir ja früh ein, dass Du kein Spanisch kannst. Hoffentlch hast Du alles Andere auch so gut geplant.
hast du heut kein mittagessen bekommen? keine sorge, alles gut geplant