Kostenlos Powerpoint herunterladen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Suchst du Powerpoint oder eine Präsentationssoftware? Powerpoint gibt es nicht kostenlos (lediglich die Zeitlich begrenzte Testversion). OpenOffice wäre eine kostenlose alternative dafür. Wobei ich eher LibreOffice empfehlen würde, dieses basiert auf OpenOffice wird aber mehr weiterentwickelt.

Man kann mit Open/Libre-Office die Dateien auch so erstellen das sie mit anderen Präsentationsprogrammen wie Powerpoint geöffnet werden können. Dabei kann es aber immer passieren das sich da etwas an der Formatierung und so ändert. Daher sollte man das entweder vorher nochmal testen ob alles so aussieht wie man das gerne hätte oder (das ist die Variante die ich bevorzuge) man bringt zusammen mit der Präsentation auch eine portable Version von Open/Libre-Office mit, muss man nicht installieren sondern kann es direkt starten, mit der man das ganze dann auch öffnet

Kommentar von Mischa16
17.01.2016, 15:35

Ich suche eine Präsentationssoftware, wie kann man das dann machen dass man die dateien so erstellt das man sie mit powerpoint öffnen kann?

0

OpenOffice und LibreOffice sind openSource Präsentationen. Ich verwende für meine Vorträge seit neuestem LibreOffice. Das hat den Vorteil das alle Formatierungen die unter Powerpoint erstellt wurden erkannt und übernommen werden. Anders herum funktioniert das leider nicht weil Microsoft das sperrt.

Kommentar von Mischa16
17.01.2016, 15:27

also kann ich dann später ganz normal Präsentieren, auch wenn es nicht auf den anderen Computer vorhanden ist? Weil ich hatte mal ein word programm von Openoffice und dann habe ich es auf ein USB stick gezogen und wollte es auf einen anderen Computer öffen und es ging nicht. da musste ich dort openoffice herunterladen.

0

Powerpoint nimmt heutzutage normalerweise alle anderen Powerpoint-Formate. Ich zumindest komme mit OpenOffice auf LibreOffice gut klar bisher auf diesen alten Schul-Laptops ;)

LG

Ich würde dir statt OpenOffice LibreOffice empfehlen. Und ja, du kannst es später mit PowerPoint oder anderen Programmen ausführen.

Kommentar von ZuumZuum
17.01.2016, 15:25

Also bei mir haben Präsentationen, welche ich unter OpenOffice erstellt habe, nicht oder erst nach umfangreicher Anpassung unter Powerpoint funktioniert.

0

Powerpoint ist ein kostenpflichtiges Programm. Es gibt die Möglichkeit es runterzuladen, das wäre aber illegal. 

Wenn du eine Präsentation mit Open Office erstellst, kannst du sie auch auf einem anderen Rechner abspielen, solange ein Programm darauf ist, welches dieses Format wiedergeben kann. Wenn auf dem Rechner Powerpoint oder Openoffice drauf ist, solltest du das ohne Probleme wiedergeben können.

Kommentar von Toni1234
17.01.2016, 15:28

Ich würde dir Prezi empfehlen. Das ist Kostenlos und alles Online. Das heißt du kannst von überall auf deine Präsentationen zugreifen und diese wiedergeben. 

0

Was möchtest Du wissen?