Frage von AnnaK634, 22

Kostenlos Noten für Klavier im Internet runterladen?

Ich spiele Klavier und hab nach Noten im Internet gesucht gibt es eigentlich auch welche vollständige Noten im Internet die man runterladen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grobbeldopp, 9

Hier findest du mehr Noten als du spielen kannst - aber nur von Stücken, deren Komponisten 70 Jahre oder länger tot sind.

http://imslp.org/

Antwort
von horsecatsweety, 5

Schau mal auf MuseScore, da gibt's oft Noten, die ich suche, sind kostenlos und legal. Ja, es gibt sie auch oft als PDF Datei im Internet, in Infoboxen auf YouTube unter Piano Covers, für Anime/Games: Ichigo's Sheet Music usw. Es gibt sie also, du musst nur wissen, wo du suchen musst. :) LG

Kommentar von horsecatsweety ,

Ach so, hier ist noch eine Seite: 

http://pianolicious.blogspot.de/

Antwort
von herja, 15
Kommentar von AnnaK634 ,

Vielen Dank 

Antwort
von Bswss, 6

Aktuelle Noten gibt es natürlich NICHT kostenlos im Internet - wegen der Urheberrechte. Welche Künstler oder Komponist arbeitet schon gern für lau?

Klassische und ältere Musik findet man gelegentlich auch gratis im Internet, doch oft eben  nur bruchstückhaft.

Auch wegen der besseren Lesbarkeit und Hilfen zum Fingersatz usw. sollte man sich besser Notenbücher KAUFEN.