Frage von twicenightdream, 139

Kostenlos Musik downloaden legal und am besten mit wenig Datenverbrauch?

Ich will mir - wie eigentlich jeder heutzutage - immer neue Musik runterladen, dass aber legal. 

Für eine Zeit lang hatte ich auch eine Seite, doch dabei verbrauchte man ziemlich viel Datenvolumen (KB), weshalb ich das danach auch nicht mehr machen durfte. Das war aber auch ein Converter (Youtubevideo zu Musik), sowas würde auch gehen... 

Bei Apps wie Spotify, kann man sie ja nicht runterladen, sondern auch nur mit Internet hören - also geht das nicht. 

Also: Ob App, Converter oder Website, ist mir egal, etwas wo man kostenlos, legal und ohne viel Datenvolumen zu verbrauchen, jede Musik downloaden kann.

Danke <3

LG 

twicenightdream

Antwort
von GanMar, 61

Musik verursacht immer ein hohes Datenvolumen. Musik läßt sich in akzeptabler Qualität nicht mit wenig Daten übertragen. Sonst klingt sie wie durch einen Telefonhörer. Und das würde Dir sicher keinen Spaß machen.

Antwort
von reitzi65, 84

Hi,

legal Musik downloaden von Spotify geht mit Recordify:
https://www.recordify.de

Allerdings gibt es keine Möglichkeit Musik zu speichern ohne massig Datenvolumen zu verbrauchen - denn Musik verfügt nun mal über eine gewisse Dateigröße - sogar in schlechter Qualität.

Antwort
von herrausHH, 47

Bei Spotify kann man natürlich Songs, Alben und/oder Playlists herunterladen, das kostet aber eben ein paar Euro ;)

Antwort
von GenLeutnant, 73
Antwort
von DBLokfuehrer, 78

Probiere es mal mit TubeMate (kostenlos im Google Play Store). Da kannst du auch die Qualität der Videos einstellen, um damit das erforderliche Datenvolumen für den Download beeinflussen zu können.

Kommentar von twicenightdream ,

'Tubemate' oder 'Tubemote'? Ich sehe auf Playstore nur 'Tubemote' ...

Kommentar von dreasox ,

Tubemate, du musst etwas runterscrollen

Kommentar von DBLokfuehrer ,

Alternativ kannst du es auch über Chip.de installieren, wenn du es nicht findest.

Antwort
von dreasox, 64

Die Leute heutzutage hoffen dass sie durchs Internet alles kostenlos bekommen. Aber irgendwie müssen die Musikproduzenten ja auch Geld verdienen. Du kannst ja mit 2-3 Freunden ein Premium Spotify account kaufen. Dann zahlt jeder 3,30€ im Monat und ihr könnt euch alle Musik downloaden.

Antwort
von illerchillerYT, 38

TubeMate apk downloaden

Antwort
von fwearr, 55

Nutz einfach das Familien Angebot von Spotify mit 4 Freunden dann zahlt ihr 6€ pro Person im Monat. Kostenlos Musik runterladen ist nicht legal

Kommentar von illerchillerYT ,

doch ist es (man muss nur suchen)

Kommentar von fwearr ,

nur gema freie Musik das zählt nicht

Antwort
von ThoenixD, 80

Ich nutze die Seite convert2mp3

Das Problem ist dort ja - die hatte ich auch benutzt :) - das man da halt so viel Daten verbraucht :(

Aber Danke <3

Kommentar von ThoenixD ,

Weniger Daten können nicht verbraucht werden, da die Songs ja einen gewissen Speicher haben müssen :p.

das ist blöd :( 

aber Danke <3

Kommentar von ThoenixD ,

Kein Problem, sehr gerne :) !

Kommentar von stoffe19 ,

War auch meine Idee :) ;)

Antwort
von Caraphernelia33, 45

Kannst auf legalem weg vergessen.

Kommentar von illerchillerYT ,

falsch!