Frage von Hannilein73, 15.9 Tsd.

kostenlos Musik/ Alben downloaden?

Hey,

habt ihr ne Idee wo ich Musik oder am besten ganze Alben kostenlos und legal downloaden kann?

Danke :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EnergyG, 15.9 Tsd.

Der kostenlose Download von Musik, insbesondere von urheberrechtlich geschützter,ist in der Regel illegal oder bewegt sich in einer rechtlichen Grauzone. In den letzten Jahren hat sich mit dem Musik-Streaming eine legale Alternative etabliert. Hier kann der Nutzer aus Millionen von Songs auswählen und diese direkt über das Internet abspielen. Die Liedermüssen nicht mehr auf dem PC gespeichert werden.

Wünscht der Nutzer, dass diese Lieder offline gespeichert werden, ist in der Regel ein kostenpflichtiges Abo nötig. Ein Bericht der ZDF Sendung „Volle Kanne“ fasst die Situation am deutschen Markt zusammen:

Den größten Vorteil, den die Streaming-Dienste bieten, ist das große Angebot von durchschnittlich 25-30 Millionen Songs Außerdem lässt sich die Lieblingsmusik spielerisch in Playlists verwalten und mit Freunden und Bekannten teilen.Zusätzlich gibt es bereits zahlreiche zusammengestellte Playlists, die jeden Musikgeschmack abdecken.

Kommentar von SayuriArt ,

Bei Amazon MP3 bekommt man oft gute und günstige Angebotem, vollkommen legal http://www.amazon.de/s/?\_encoding=UTF8&camp=3206&creative=21430&lin...:digital-music-album,n:77195031,p_n_format_browse-bin:180848031,p_36:399-500&sort=popularity-rank&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=merchandised-search-left-5&pf_rd_r=1TV1C0W0FWH9BCHJ83JE&pf_rd_t=101&pf_rd_p=707968767&pf_rd_i=77195031

Antwort
von Bendetta89, 15.3 Tsd.

Hi,

Wenn du urheberechtlich Geschützte Lieder, die nicht ausdrücklich vom Urheber asl Gratisdownload erhältlich sind, herunterlädst, dann ist das eigentlich so gut wie immer illegal. Einige Künstler haben auf ihren Facebook bzw. Soundcloud Seiten ein paar Gratistracks drauf, aber das sind auch meist die unbekannteren...

LG :)

Antwort
von dxfwb, 7.982

Hey, guck mal unter http://www.canna.cu.to CannaPower ist die beste und älteste Seite für Musik!

Bekommst du die GermanTop100 aber auch Alben oder Singles alles in top MP3 Qualität.

Antwort
von Vannilla, 13.0 Tsd.

www.anjo.to

Songr

Antwort
von CUT23,

Legal ist es sicher nicht wirklich, aber kostenlos, da bewegst du dich in einer dunkelgrauen Zone, aber mit Youtube und einem Programm wie diesem könntest du deine Gier nach mp3s Stillen: http://www.chip.de/downloads/Free-YouTube-to-MP3-Converter_26495270.html

Antwort
von kalteJan,

die .to seiten sind nebenbei bemerkt alle illegal. kannst ja mal aTube catcher bei goole eingeben und downloaden. mit dem kannste alle lieder von youtube ziehen. hakan ist halt das man die lieder alle auf youtube finden muss...

Antwort
von generallee,

Schau mal hier: http://goo.gl/Pmnfz

Kannst zwar nur 1 GB kostenlos runterladen, aber zum testen müsste es vollkommen ausreichen. Ist legal, solange du keine Urheber geschützten Songs runterlädst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community