Frage von BittHelfMir, 30

Kostenlos eine Internet Seite erstellen?

Hallo Community, ich wollte wissen ob man sich kostenlos eine eigene Website erstellen kann!

Antwort
von QFHFY, 19

Die Frage zu beantworten gestaltet sich recht schwierig, meine Antwort wäre Jaein.

Es gibt durchaus Anbieter bei denen du kostenlos Homepages entwerfen kannst, jimdo wurde ja hier bereits genannt. Das Problem ist allerdings, dass diese Websiten dann in der Regel eine Werbedomain enthalten. Das heißt, deine Website kann nicht wie üblich über website.com/website.de/... aufgerufen werden, sondern lediglich über website.jimdo.co .

Des weiteren limitieren die Anbieter solcher kostenlosen Webspaces den Nutzer häufig auf Websites mit Werbung und begrenzten Layouts , also unvollständiger Entscheidungsgewalt.

Wenn du wirklich eine eigene Website haben möchtest, wird das nicht ohne einen eigenen Webspace und Geld funktionieren. 

Kommentar von BittHelfMir ,

Ok! Danke ;-)

Antwort
von NimalKid, 22

Probier doch mal Wordpress.com dort gibt es mittlerweile viel ehr als nur Blogs.

Antwort
von Pramidenzelle, 23

Selbstverständlich kann man,  aber bei vielen Anbietern wird dann zur Finanzierung Werbung auf deiner Seite angezeigt.

Ein Beispiel wäre http://www.homepage-baukasten.de/

Antwort
von Perenty, 7

Webspace: http://lima-city.de, Domain auch von dort, kostenlos :). Dort hast du FTP, Subdomain, MySQL und Softwares, die du installieren kannst.

Für einen Baukasten empfehle ich dir http://homepage-baukasten.de, oder http://Wordpress.com.

Antwort
von greendayXXL1, 24
Antwort
von meini77, 30

ja, kann man.

Kommentar von BittHelfMir ,

kannst du mir bitte sagen wo/wie?

Kommentar von meini77 ,

Im Prinzip kannst Du eine Seite mit jedem Texteditor in HTML erstellen (bei Windows z.B. mit Notepad), brauchst dazu eben HTML-Kenntnisse.

Du kannst aber auch z.B. mit einem WYSIWYG-Editor die HTML-Datei erstellen (z.B. NVU).

Dann benötigst Du nur noch einen Webspace.

Blog-Seiten bieten oft auch die Möglichkeit der Individualisierung, z.B. Wordpress.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community