Kostenlos Bargeld abheben in D mit EC Karte?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also mit EC-Karten geht das glaube ich nicht. Ich bin bei der ING-DIBA und dort bekommt man zwei Karten einmal eine EC-Karte und dann eine Visakarte. Mit der Visakarte kannst du dann kostenlos in Europa Geld abheben also auch in Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überall ganz sicher nicht! Die Cashgroup hat aber um die 9000 Geldautomaten, wo man gebührenfrei Geld bekommt. Das sind Commerzbank, Deutschen Bank, HypoVereinsbank oder der Postbank sowie deren Tochterunternehmen; auch an Shell Tankstellen gibt bares gebührenfrei. Ein Tipp: Die Norisbank ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Bank und bietet gebührenfreie Girokonten an und du kannst an obigen Automaten Geld gebührenfrei abheben. Die Norisbank bietet ein gebührenfreies Konto ohne Mindestumsatz an. Nur deine Schufa darf nicht schwarz sein. Achte daher  bei gebührenfreien Konto auf das Kleingedruckte; einige haben Bedingungen.

Mit Visa und Mastercard kannst du oftmals gebührenfrei Geld abheben, einige Banken bieten das an. Nur erinnere dich an die Bank "Number26" vor paar Wochen, die hat etliche Kunden rausgeworfen, weil die zu viel Bargeldabhebungen pro Monat vornahmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, gibt es nicht.

Für Auszahlungen an Geldautomaten mit der Girocard haben sich mehrere Verbünde gebildet, innerhalb derer Auszahlungen für Kunden aller teilnehmenden Banken kostenlos sind.

Dies sind

  • die Sparkassen
  • das Bankcard Servicenetz der Volks- und Raiffeisenbanken
  • die Cash Group (Deutsche Bank, Commerzbank, HypoVereinsbank, Postbank und ein paarTochterunternehmen)
  • der CashPool (Targobank, Santander, Sparda-Banken, BBBank, Wüstenrot und einige kleinere Banken)

Auszahlungen bei Banken außerhalb des eigenen Verbundes kosten ca. 3-6 Euro.

Suchst du z.B. eine Bank mit kostenloser Kontoführung und kostenlosen Auszahlungen an allen Sparkassenautomaten, wäre die 1822direkt eine Möglichkeit.

Zur Cash Group gehören z.B. auch die Comdirect und die Norisbank, die Netbank ist im CashPool.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die einzige die das deutschlandweit anbietet ist glaube ich die postbank. die hat überall filialen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von walthari
29.06.2016, 09:22

Bei der Postbank kannst du nur kostenlos von Banken der Bank Group Geld abheben, das wäre Postbank,deutsche Bank und Commerzbank.

0

Bei EC Karten wird das dünn, da kommen Banken der Cashgroup in betracht, wie die Postbank oder commdirect, allerdings gilt auch dort, dass man bei einem Automaten der CashGroup abheben muss.

Die meisten die überall kostenlose Bargeldversorgung anbieten gehen den Weg über Visa (die dann kostenfrei im Konto integriert ist, wie bei der IngDiBa, Consorsbank etc).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin bei der Sparkasse und bezahle mit der selben Karte, mit der ich auch kostenlos an jedem Sparkassen-Automaten Geld abheben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?