Frage von Cherryredlady, 30

Kostenlos App programmieren ohne Kenntnisse?

Ich würde gern eine App programmieren. Habe gelesen, dass es bereits Onlinebaukästen gibt, die die Codes selbst schreiben falls man keine Ahnung vom Programmieren hat (ist bei mir der Fall). Allerdings kosten die alle Geld. Gibt es auch sowas umsonst?

Antwort
von PCHILFE21, 28

Hallo,

es kommt immer drauf an was für eine App du "erstellen" willst. Willst du eher etwas kleines zum testen z.B eine Taschenlampe oder eher etwas größeres wie z.B ein Minigame ? Außerdem musst du dir das Betriebssystem aussuchen, soll es Android oder eher IOS sein, oder gar beides. Viele Faktoren müssen bei so etwas  miteinbezogen werden. Kostenlose App-Bauekästen sind mir nicht bekannt, jedoch melde ich mich wenn ich etwas finden sollte.

Meiner Meinung ist gerade das Programmieren einer App der beste Teil. Mit einem Youtube Tutorial ist Programmieren in eine paar Stunden so einfach wie Schuhe binden für dich :D

MfG PCHILFE21

Kommentar von Tomatorat ,

Ich rate von YouTube Tutorials zum (erstmaligen) stark ab. Häufig sind diese Videos veraltet, oder der Videomacher hat selbst kaum Ahnung von dem was er tut. Zudem sind die meisten anderen Lektüren wesentlich ausführlicher.

Antwort
von annonymus702, 27

Diese Baukästen sind sowas von ineffizient, weil man damit keine komplexe Programme machen kann da sie viel mehr Leistung ziehen. Außerdem sind dann Bugs in deiner App nichtmal sicher in deinem Programm sondern vielleicht in den Bausteinen...

Antwort
von MrResponse, 17

Wenn du keine allzu komplexen Sachen programmieren willst nimm den AppInventor

http://appinventor.mit.edu/explore/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community