Frage von uuurrrrr, 52

Kostengünstiger D1 Flat Tarif mit Internet LTE Volumen?

Halli hallo,
Ich habe bevor mein jetziger vertag abgelaufen ist, mir ein 6s gekauft. Mein jetziger Vertrag wird in 6 Monaten auslaufen und ich mache mir jetzt schon Gedanken, was für einen Tarif ich dann nehme. Wollte dann so günstig wie möglich bleiben dabei, da ich zur Zeit mehr bezahle, als ich brauche(34,95 bei der Telekom).
Nach Möglichkeit wollte ich auf prepaid umsteigen und weiterhin im D1 netz bleiben. Eine d1 flat sollte drin sein und etwas Internet Volumen. Ich suche etwas für 5-10€ im Monat, wenn günstiger auch gut.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 19

Hallo uuurrrrr,

wie du schon richtig gefunden hast, halte ich unseren MagentaMobil Start auch für die beste Alternative. :-)

Wenn du deinen Vertrag kündigst, kannst du dort direkt mit reinschreiben, dass du einen Wechsel auf unseren Prepaid Tarif wünschst. Dadurch behältst du dann deine Rufnummer.

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

Kommentar von uuurrrrr ,

Hallo Tobias. Vielen Dank für deine Antwort. Den Vertrag habe ich schon vor einblast Woche gekündigt und hab bereits eine Bestätigung. Ich denke, dass man mich in ein paar Monaten eh wegen des Versuchs doch bei der Telekom zu bleiben angerufen werde, kann ich dann den Wunsch äußern mit meiner Nummer zum prepaid Tarif umzusteigen? Und gibt es da noch Möglichkeiten was am Preis zu machen für Bestandskunden ? 😉

Kommentar von Telekomhilft ,

Okay, die nachträgliche Änderung ist kein Problem.

Bei unseren Prepraid-Tarifen, also dem MagentaMobil Start, gibt es leider keine weiteren Reduzierungen. Bei dem Preis ist leider nichts zu machen. ;-)

Kommentar von uuurrrrr ,

Danke , kann ich dann bei dem Tarif zwischen den 100mb oder 500mb Monat für Monat neu entscheiden ? Ich würde erst mit 100mb beginnen und dann je nachdem aufrüsten auf 500mb und bei Bedarf wieder runter

Kommentar von Telekomhilft ,

Auch das ist kein Problem. Du kannst die Option von Monat zu Monat nach Bedarf ändern.

Antwort
von BisderArztkommt, 29

https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-karte/

Da kannst du dir einen Prepaid-Tarif zusammenstellen (D1-Netz). Soweit ich das überblicken konnte gibt es aber keine D1-Flat, dafür aber Freiminuten/-SMS in alle Netze, und auch kein LTE. Dafür wäre es aber wahrscheinlich in deinem Budget. Wenn du LTE willst und ne D1-Flat musst du wahrscheinlich doch etwas mehr Geld hinlegen, vorallem im Telekomnetz.

Kommentar von uuurrrrr ,

Danke habe aber das noch bei der Telekom gefunden. Für 4,95 d1 Flat, eine festnetznummer kostenlos anrufen, 100mb Internet LTE und 9ct in alle anderen Netze.

https://www.t-mobile.de/prepaid-tarife/0,28064,29071-_,00.html

Kommentar von BisderArztkommt ,

OK, wenn dir 100MB im Monat MIT LTE reichen...

Kommentar von uuurrrrr ,

Oder halt 9,95 mit 500mb. Mobiles Internet ist nicht so wichtig da ich meistens WLAN habe

Antwort
von LuHen, 10

Magenta Mobil Start. Kostet nicht mehr als 9,95€ maximal pro Monat (es sei denn du buchst SpeedOn). T-Mobile Flat telefonieren und simsen. Bis zu 500MB Internet. 16Mbit/s LTE.
https://www.t-mobile.de/prepaid-tarife/0,28064,29071-_,00.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community