Frage von kleinesbiest85, 49

Kostengünstig Kinderurlaub in Deutschland?

Hallo Community, ganz einfache Frage... Wo kann man als 5köpfige Familie im Herbst einen nicht so überteuerten Urlaub machen? Da wir jedes Jahr schon im Sommer Zelten gehen, fällt die Variante aus. Wir würden gern im Herbst in ein Hotel gehen. Aber wo in Deutschland, gibt es kindgerechte Hotels, mit guten Möglichkeiten, für Kinder? Ich bin über jede Empfehlung, die aus guter Erfahrung kommt, unglaublich Dankbar. Voraussetzungen wären.... Hotel; 3 Kinder möglich; sehr kinderfreundlich (wenn nicht sogar total Kinderorientiert); und nicht sooo teuer. Ein direktes Kinderhotel, welches ich gefunden hab, hätte für 4 Nächte schon 2.500€ gekostet, das steht leider über unseren Möglichkeiten.

Antwort
von Harleyflo1702, 32

Ich würde mich mal an der Nordsee/Ostseeküste umschauen. Gerade auf den Inseln Fehmarn oder Rügen oder Kühlungsborn (auf Festland) aber auch an der Nordsee gibt es dann oft günstige Nebensaisonpreise. Natürlich darf man z.b. im Sept oder Okt kein Badewetter mehr erwarten. Es stürmt auch eher mal. Aber um z.b. von Fehmarn mal nen Fährausflug mit den Kids zu machen ist das Wetter allemal ok. Dazu gibts auf Fehmarn auch gerade für Kinder div. Sehenswürdigkeiten bzw. Aktivitäten. Wir selber waren schon öfters auf Fehmarn bzw. meine Schwägerin mit ihren 2 Söhnen auch, allerdings in einer Ferienwohnung. 

Antwort
von Wankersonduty, 29

Hallo. Wie wäre es denn mit einer Ferienwohnung? Früher bin ich mit meinen Eltern immer nach Juist gefahren.

www.juist.de

Ist eine autofreie Insel und wenn ihr euch die Lebensmittel schon in den Koffer packt könnt ihr auch bares Geld sparen. Finde es sehr schön da. 

Kommentar von Teeliesel ,

Juist ist sehr teuer geworden, da kostet die Kurtaxe schon für einen Erwachsenen 3,50 € pro Tag. Die Vermieter haben auch die Preise ihrer Fewo angehoben.

Inseln sind im allgemeinen teurer, egal ob Fewo oder Hotel.

Kommentar von kleinesbiest85 ,

Es soll auf jeden Fall ein Hotel sein

Antwort
von derhandkuss, 25

Wie alt sind die Kinder? Alternativ kann sich zum Beispiel auch Ferien auf dem Bauernhof (Ferienwohnung) anbieten. Viele Bauernhöfe bieten mittlerweile jede Menge Abwechselung an - angefangen von einem "Streichelzoo" (also Umgang mit den Tieren) über Möglichkeit zum Reiten bis hin zur Spielwiese (Spielplatz) an.

5; 9 & 13. Das würde unserem jüngsten Kind gefallen, aber unserem Mittleren nicht wirklich und unser PuberTIER würde da den ganzen Tag nur maulen 😐

Antwort
von kleinesbiest85, 11

He ihr Lieben, erstmal Danke für eure Antworten...
Ich habe, auf Grund diverser Interessen meiner Familie, nun einen festen Ort gefunden, wohin es in den Herbstferien gehen soll. Und zwar nach Speyer...wenn jemand von euch ein gutes SAUBERES familienfreundliches Hotel in bzw um Speyer kennt, wäre ich um Tipps sehr Dankbar.

Antwort
von Teeliesel, 27

Hallo, in welche Gegend von D möchtest Du mit Deiner Familie Urlaub machen?

Da sind wir komplett offen

schau mal hier:  http://www.booking.com/hotel/de/am-deich.de

2 Erw. + 3 Ki. vom 24.09.-01.10.2016 (Datum ist nur ein Beispiel) zusammen 1.463,--€ mit Frühstück

kannst wahrscheinlich die Seite nicht öffnen, habe sie gekürzt. schau mal unter Norddeich, am deich, heißt das Hotel

Antwort
von Mann1008, 13

Moin, wenn deine Kinder noch nicht zu alt sind und auch ein Ferienhaus infrage kommt siehe dir mal Schloß Dankern an, dort ist fast alles inklusive.http://www.schloss-dankern.de/

Danke, aber wir wollten gern nen starken Kontrast zum Sommerurlaub (Zelten) haben. Also, das wir alle uns mal um nichts kümmern müssen, vom einkaufen über Tisch decken, bis zur räumlichen Reinigung usw., fals du verstehst. Daher sollte es auf jeden Fall ein Hotel sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community