Frage von Killer1290, 40

Kostenfunktion wie berechnen?

Moin,
Hab eine Frage undzwar wie berechne ich die kostenfunktion? Hab die Werte p(x)= -0,5x + 100
Stückkosten 15GE
Fixen Kosten 800GE
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Danke im Voraus

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 5

variable Kosten = Stückkosten stur in die Kostenfunktion einsetzen

fixe Kosten = wurden vorgegeben

Gesamtkosten = variable Kosten + fixe Kosten

So einfach wie in diesem Modell geht es in der Realität allerdings meist nicht !

Antwort
von Dorado2, 5

K (x) = (variable Stückkosten * x) + fixe Gesamtkosten

Antwort
von UlrichNagel, 15

Die 100 sind doch auch schon Fixkosten (Produktunabhängig!). Soll also dann 900 für Fixkosten stehen? Schau noch mal in die Aufgabe!


Kommentar von Killer1290 ,

Die 100 sind doch die Höchstpreise oder nicht?
Die variabelen Stückkosten je ME betragen 15GE, die fixen Kosten 800 GE

Kommentar von UlrichNagel ,

Ich kenne ja die Aufgabe (Text) nicht! Die Höchstpreise sind doch nicht Produktunabhängig, wo ist da x?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community