Frage von joseph39, 22

Kostenfunktion errechnen?

Wie kann man aus einer einzigen Angabe die Kostenfunktion ermitteln ? Angegeben wurde nur, dass es sich um einen vollkommenen Markt handelt und dass dessen Marktgleichgewicht bei einer Ausbringungsmenge bei (10/15) liegt lg

Antwort
von JapaneseGeneral, 16

Meines Wissenstandes nach lässt es sich tatsächlich nicht berechnen, da die Steigung des Graphen nicht angegeben ist. Es fehlt die Sättigungsmenge und der Sättigungspreis, so kann man das zumindest nicht rechnen. Du könntest dir natürlich diese Daten ausdenken, das ist vermutlich aber nicht gemeint.

Kommentar von joseph39 ,

Doch wir sollen uns bzw können uns Werte ausdnken, aber sie müssen diese Information berücksichtigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten