Frage von Tisento, 17

Kostenfreie Website-Builder mit diesen einfachen Anforderungen?

Ich wollte hobbymäßig etwas neues aufziehen und brauche dafür einen Webspace. Ich habe eigentlich sehr einfache Anforderungen, jedoch kommen die meisten Website-Builder entweder denen nicht nach oder sind vom der Aufmache her dafür unbrauchbar.

Ich brauche eine Frontpage, Portal sozusagen, mit einer Kategorieauswahl. Diese sollte in etwa wie ein Kachelmuster von nicht mehr als 10 Bilder sein - ich benötige also die Option eine benutzerdefinierte Frontpage hinzuzufügen.

Die zweite und letzte Voraussetzung ist, dass ich innerhalb dieser maximal 10 Kategorien (nach dem Klick auf besagte Kachel wird man dann sozusagen in die Kategorie weitergeleitet) eine alphabetisch zu ordnende und durchsuchbare Datenbank aufbaue. Einfache 150px+ hohe Felder, auf die man klicken kann um sich das ganze anzuschauen. Es soll also sehr einfach sein.

Leider scheint es so als ob die kostenlosen Anbieter dem nicht ganz nachkommen können, oder ich einfach zu blöd bin so etwas darin selbst zu basteln. Könnt ihr mir anhand dieser Voraussetzungen eine Empfehlung geben? Danke im Voraus

Antwort
von JuriAdams, 4

Wordpress ist ganz gut... wenn du das richtige Theme hast stehen die alle Türen offen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten