Frage von m1cplank, 13

Kostenfreie alternative zu Powerpoint?

Hallo.

Ich brauch dringend eine alternative zu PowerPoint. PowerPoint kostet zu viel, finde ich. Ich suche eine kostenfreie alternative zu PowerPoint, die mit win 10 Kompatibel ist.

Danke im Voraus.

Antwort
von dan030, 7

LibreOffice bringt ein Modul namens "Impress" mit, was dem "Powerpoint"-Programm von Microsoft nicht unähnlich ist. Es können auch .ppt-Dateien gelesen und geschrieben werden. Allerdings sind die Schriftarten etwas unterschiedlich, so dass es bei wechselseitigem Bearbeiten von .ppt-Dateien sowohl unter Powerpoint wie auch mit Impress zu Formatierungsfehlern kommen kann.

Antwort
von RubenAlbertoni, 1

Ich habe auf meinem Tablet eine App die heißt WPS Office. Ich weiß leider nicht, ob es die auch für PC gibt...

Antwort
von Quester105, 7

Openofffice und Libreoffice fallen mir da ganz spontan ein :) 

Antwort
von noname68, 13

freeware open.office hat auch eine präsentationskomponente, die mit powerpoint kompatibel ist.

Antwort
von SonFich, 9

probier openoffice

Antwort
von Squizz7, 10

OpenDocument, PDF, Word.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten