Kostenfrei Geld abheben auf Mallorca mit der Sparda Bank Maestro Karte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwölf verschiedene Sparda-Banken mit unterschiedlichen Konditionen, deswegen lässt sich das so allgemein nur schwer beantworten, aber Auszahlungen mit der Maestro-Card im Ausland sind i.a. nicht kostenlos - egal bei welcher Bank.

lars1976
Fragesteller

So, habe nun in Palma bei der Santander Bank Geld am Automaten abgehoben und laut Kontoauszug sind keine Gebühren angefallen :) Juhu !

Rolf42  10.04.2014, 19:54
@lars1976

Bevor du dich zu früh freust - warte erst einmal den Rechnungsabschluss zum Quartalsende ab.

Der Preis für Auszahlungen an Automaten im Ausland wird nicht von der Fremdbank sondern von der eigenen Bank erhoben und muss deswegen auch nicht unbedingt direkt zusammen mit der Buchung berechnet werden.

Egal welche Bank bzw. Karte; Auslandsabhebungen kosten immer Gebühren; ansonsten genügend Bargeld mitnehmen

Rolf42  05.04.2014, 12:37

Auslandsabhebungen kosten immer Gebühren

Nein, es gibt verschiedene Angebote, mit denen Auszahlungen im Ausland kostenlos möglich sind.

Dazu gehören z.B. die Postbank-Sparcard (bis zu zehn Mal pro Jahr) oder bestimmte Kreditkarten, z.B. die DKB-Visa-Card: http://www.dkb.de/privatkunden/visa-card/

Margita1881  05.04.2014, 23:02
@Rolf42

sorry, dann nehme ich mein Geschwafel zurück, bin doch bei den falschen Banken:-)

Also mit der Maestrokarte kostet das eigentlich bei Spardabanken oft Gebühren. Die Abrechnung des Kontos wird spannend.

Zb. bei Caixa Bank gibt keine Provision für Normale EC vom Sparda