Also Leute, wieso gebt ihr solche Tipps einfach so, ohne die Seite zu kennen, ob das wirklich eine "Abzockseite" ist. Besser ist immer die Seite anzugeben. Bei so einer Seite ist es richtig, das man darauf nicht reagieren muss / sollte und es auch keinen Sinn hätte. Aber angenommen, die Seite ist legal, dann verursacht ihr bei demjenigen hohe Kosten. Ist einem Bekannten von mir passiert, dem wurde das auch geraten und musste nachher einiges an Kosten und die Forderung bezahlen, denn plötzlich stand der Gerichtsvollzieher vor der Tür, weil er auch auf den gerichtlichen Mahnbescheid wie nicht reagiert hatte. Die gingen so weit und waren leider auch im Recht. So einen gerichtlichen Mahnbescheid kann jeder beantragen, aber wenn man da nicht reagiert und das Widerruft per Einschreiben, ist es rechtsgültig. Also nicht einfach so verallgemeinern.
Außerdem steht oben, "eröffnet", ist das ein Schreibfehler und geöffnet gemeint ? Ich habe erst verstanden, das ein freier Webspace eröffnet wurde für eine eigene Homepage.
Außerdem ist man schon ab 7 Jahren bedingt geschäftsfähig und ab 14 ändert sich das nochmal. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, googeln. Du gehst ja auch in den Laden und kaufst etwas, das ist auch ein Geschäft !
Besser Du schreibst hier die Adresse der Seite hin, damit man es sicher sagen kann. Wenn einer nicht antwortet, heißt das noch lange nicht, das die vor dem Gesetz unseriös ist.
Für die Zukunft. Du solltest stutzig werden wenn etwas gratis angeboten wird und deine Daten verlangt werden. Gratis ist Gratis, da braucht man keine Adresse. Generell sollte man seine Daten nicht so leichtfertig im Internet angeben. Da wird Handel mit getrieben, der Briefkasten läuft irgendwann mit Werbung über oder irgendwelche schwarze Schafe nutzen die Daten um noch mehr Rechnungen zu senden.
Ich nutze auch Dinge im Internet die wirklich gratis sind. Wenn ich dafür irgendwo meine Daten angeben soll, meide ich diese Seite.
Also wenn ich nicht die Seite kenne, kann ich auch solche Tipps nicht geben.
Bind dabei