gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kostenerstattung zur Europawahl

gefragt von SchiebedachSchiebedach am 06.05.2009 um 20:36 Uhr

Hallo zusammen, wer weiß, in welcher Höhe die Wahlkampfkostenpauschalerstattung zur EU-Wahl in die Parteikassen fließt. Denn eigendlich ist es doch so, daß nicht die abgegebenen Stimmen zählen, sondern die der potentiellen Wahlberechtigten das Geld fließen lassen. Deshalb sollen ja auch Säuglinge "mitwählen" und bestimmte Gruppierungen verboten werden, weil das letztendlich mehr Geld für die Funktionsträger der "demokratischen" Parteien einbringt. Frage deshalb nochmal ganz kurz: Wieviel Geld aus Steuermitteln bringt ein potentieller Wähler?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

EU-Wahl 2009 (1)
Wähler potentieller (1)
Wahlkampfkostenpauschalerstattung (1)