Kosten von Teleskopkronen und Brücken lohnt sich eine Zahnzusatzversicherung wie Ergo direkt sofort?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin bei der ErgoDirekt und die lohnt sich allein schon wegen der jährlichen Erstattung der Zahnreinigung. Dadurch hast Du Dein Beitrag eigentlich wieder raus und alles andere ist ein Gewinn. Mit Brücken kenne ich mich nicht aus, aber bei Kronen zahlen sie ca. 80 % bei mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DolphinPB
18.08.2016, 08:37

Aber dein Tarif hat mit dem Tarif den die Fragestellerin meint, absolut nichts zu tun. Dein Tarif würde auch der Fragestellerin nicht weiter helfen da ja die gesamte Behandlung bereits geplant ist und somit vom Versicherungsschutz ausgenommen wäre.

0

Grundsätzlich eine gute Idee, aber - gucken Sie sich die Bedingungen genau an, die kann man über die Webseite einsehen.

Zu Deiner Frage bez. der Erstattungshöhe - Zitat: "Bei Eintritt des Versicherungsfalls erhalten Sie eine Leistung in gleicher Höhe des von der gesetzlichen Krankenversicherung erstatteten Betrags für Zahnersatz-Maßnahmen."

Ob sich das also "lohnt", hängt in erster Linie davon ab wie hoch die Leistung Deiner gesetzlichen KK sein wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erkundige Dich ob die Versicherung auch schon für begonnene Behandlungen bezahlt. Wenn ja wieviel und wie hoch wäre dann Dein Beitrag im Jahr?

Rechne es Dir aus,bis zum nächsten Kündingungstag der Versicherung,ob es sich lohnt.

Lohnen tut sich auf alle Fälle mal hier einen Kostenplan erstellen zu lassen.Das ist zwar eine Privatklinik ,wo man erstmal selber bezahlen muss,aber bis zu 50% billiger als in D. Wobei die Qualität genausogut wenn nicht besser ist und eine med.Versorgung bei Problemen, gibt es durch deutsche Vertragsärzte auch.

https://www.zahnklinik-ungarn.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung