Frage von Nichtwichtik, 4

Kosten von Mobilen Daten?

Ich habe mich zu diesem Thema schon lange auf Google umgeschaut und nichts gefunden. Wenn man Mobile Daten am Smartphone aktiviert, wie viel kosten kommen da auf? Mir ist egal, ob ihr ungefähr pro giga oder kilobite etwas wisst, ich nehm alles;)

Antwort
von Repwf, 4

Das kann dir nur DEIN Provider beantworten! Das kommt auf deinen Vertrag an!

Ich zB habe eine Flat und zahle daher nichts zusätzlich ...

Kommentar von Nichtwichtik ,

Ok, danke;) Und wie kann ich das jetzt herausfinden?

Kommentar von Repwf ,

Indem du deinen Anbieter anrufst und fragst ;-)

Wenn du uns verrätst bei wem du bist, kennt bestimmt auch einer due Nr dazu ...

Kommentar von Nichtwichtik ,

Also ich bin bei o2, aber kann man das dann auch über ihre webseite herauskriegen?

Kommentar von Repwf ,

Wenn du weißt was du für einen Vertrag hast, dann steht das da sicherlich! 

Kommentar von Nichtwichtik ,

Also ich habe eine Prepaid-Karte, keinen Vertrag. Dann sollte das auch relativ leicht dort zu finden sein, oder?

Kommentar von Repwf ,

Guck doch einfach mal ;-) 

Wenn du nicht sicher klarkommst steht da garantiert eine kostenlose  Hotline für Kunden 

Kommentar von Nichtwichtik ,

Also gefunden habe ich auf der Seite jetzt nichts, dann versuch ich das wahrscheinlich mal mit der Hotline. Danke für die schnelle Hilfe;)

Kommentar von Repwf ,

Mach das auf jeden Fall VORHER! Wenn du für Internet zahlen musst, dann kann das schnell ziemlich teuer sein! 

Kommentar von Repwf ,

https://m.o2online.de/tarife/prepaid-tarife/o2-loop/uebersicht-smartphone-freika...

Wenn du keine "Grundgebühr" hast würde ich jetzt mal auf 99Cent PRO TAG tippen!

(hört sich nicht viel an, sind aber 30€!!! im Monat zusätzlich!) 

Kommentar von Nichtwichtik ,

Also kommt es garnicht auf das verbrauchte Datenvolumen, sondern auf die dauer der Aktivierung an?

Kommentar von Repwf ,

Das ist aber fast immer so!

Das dazenvolumen ist meist nur "interessant" in Bezug auf die Geschwindigkeit! Also die ersten xy GB laufen für den Preis schnell, danach brauchst du Geduld 

Sonst geht das fast überall tageweise! Heißt aber eben auch, das du die 99 Cent selbst dann zahlst wenn du nur mal ein paar Sekunden was gucken wolltest! 

Kommentar von Nichtwichtik ,

Danke;)

Kommentar von Nichtwichtik ,

Ok, danke;)

Kommentar von Repwf ,

Gerne! 

Antwort
von LordPhantom, 3

Kommt auf den Anbieter an

Antwort
von Barolo88, 2

ich war mal 8  Tage in Dubai und hatte am Monatsende eine Rechnung von 800 Euro, aber keine Ahnung wieviele GB ich verbraucht habe. In Deutschland habe ich komplett Flat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten