gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kosten und TÜV probleme aber ich will unbedingt dieses Auto was tun?

gefragt von Himmelsmensch am 24.10.2009 um 1:26 Uhr

Ich habe mich in eine bestimmte art von autos verliebt, ich selber fahre eigendlich einen Neuwagen, doch mein Herz schlägt für den VW Golf I und den Golf II, gerne auch die GTI version. Nunja, ich wollte diesen Wagen unbedingt nochmal erwerben und damit auf der Straße rum fahren, anschaffungskosten betragen 50 - 150€, je nachdem ob viel oder wenig rost. Allerdings gibt es ein Problem... Keiner von denen hat TÜV wahrscheinlich auch aus einem guten grund. Die einzigsten autos mit TÜV (maximal 1 jahr) sind da schon wesentlich teurer, 300 - 500€, bin aber überzeugt das diese fahrzeuge wahrscheinlich auch nicht besonders gut laufen. Jedoch sind die teile billig aber die montierung teuer, ich hatte vorgehabt alles komplett selbst zu machen. Das auto ist alt daher weitgehend mechanisch was bedeutet das ich alles mit meinem Werkzeug machen kann. Kann ich dieses Auto wieder TÜV flott bekommen? Das alles mit kosten unter 300€? Wie gesagt, werkzeuge alles da, das übliche bei solch alten autos muss getauscht werden, stoßdämpfer etc. Billig zu erwerben, teuer zu montieren. Was sagt ihr dazu? Ist einer da der ahnung hat?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (21807)
KFZ (1937)
VW (531)