gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kosten und Ansprechpartner für einen Blower-Door-Test gesucht?

gefragt von Spassbad am 27.10.2009 um 11:59 Uhr

Bei uns zieht es wie Hechtsuppe durch Türen und Fenster. Wir schätzen, dass es an den alten Türen und Fenstern des alten Hauses liegen könnte. Deshalb suchen wir nun Ansprechpartner, die bei uns einen Blower-Door-Test machen können. Wisst ihr, wo wir Spezialisten für den Test finden und welche Kosten entstehen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wohnen x 7.326 Kosten x 3.587 Energie x 1.531 Test x 928 Fenster x 762 Türen x 79 Ansprechpartner x 15 Blower-Door-Test x 2

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

LittleArrow
beantwortet von LittleArrow am 27. Oktober 2009 12:13
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ca. € 300 - 450. Siehe: http://www.kosten-hausbau.de/index.php?searchword=Blower-Door-Test&option=co...

Nur: Du weißt doch schon, wie sehr es zieht. Wozu noch den Test machen und dafür Geld opfern?

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von feingold am 11. November 2009 12:05
1x

Vielleicht hilft diese Seite: http://energieberatungsstelle.de/blowerdoor.htm

anonym
beantwortet von Imera am 28. Oktober 2009 21:00
1x

ihr wißt doch schon, daß es zieht. Viel wichtiger finde ich, was macht ihr dagegen?

anonym
beantwortet von many493 am 28. Oktober 2009 11:45
1x

LittleArrow hat Recht, nur Wissen ist kein Beweis. Bei alten Fenstern gehe ich von einfach verglasten Fenstern aus und hier hat man immer das Gefühl, dass es zieht, wenn man vor dem Fenster steht. Voraussetzung ist, dass es draußen kalt ist, denn die Körperwärme wandert zur kalten Fensterscheibe ab. Da hilft nur, beim Vermieter reklamieren, damit er neue, wärmeisolierte Fenster einbaut. Allerdings kann dann die Miete entsprechend erhöht werden! Ein einfacher Test ist: Ein Blatt Papier ins geöffnete Fenster halten und dann das Fenster schließen. Beim ziehen am Blatt, darf sich bei dichten Fenstern (Türen) das Blatt nicht bewegen

anonym
beantwortet von Mari1985 am 27. Oktober 2009 12:13
1x

Wo wohnst du?

Kommentar von Spassbad am 20. Dezember 2009 10:42

Im Ruhrgebiet.

Schafilein
beantwortet von Schafilein am 27. Oktober 2009 12:01
1x

Ich hab bei ner Trockebaufirma gearbeitet der wurde immer nach Abschluss eines Bauvorhabens durchgeführt ruf doch mal bei nem Architekten an und frag mal nach! Der weis darüber bescheid!

anonym
beantwortet von kimi16 am 18. Dezember 2009 16:14
0x

Falls ihr noch niemanden gefunden habt. Bin gestern auf eine interessante und kompetente Adresse gestoßen.

www.ean50.de

Hoffe es hilft euch weiter.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.