Frage von Eiischbins, 60

Kosten Treppenausreinigung?

Da das mit der Treppenhausreinigung hier im Haus nicht so geklappt hat, hat unser Vermieter die Arbeit einer Firma übergeben.Diese kostet halt das dreifache eines Mini-Jobbers.Muss der Vermieter eine preisgünstige Variante nehmen oder kann er beauftragen wen er will? Wir Mieter müssen es ja bezahlen.

Antwort
von CharaKardia, 50

Der Vermieter darf natürlich eine Firma beauftragen, da fallen eben nicht nur die 8,50€ Bruttolohn für die Reinigungskraft an, sondern eben auch div. Abgaben und und und. Ein dreifacher Preis des Bruttolohnes ist vollkommen ok.

Antwort
von anitari, 42

Der Vermieter ist zwar zur Wirtschaftlichkeit verpflichtet, was aber nicht heißt das er den billigsten Anbieter bzw. Dienstleister beauftragen muß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten