Frage von Witschlt95, 30

Kosten Susuki GS 500 Drosslung entfernen?

Hallo ich möchte mir eine Suzuki GS 500 kaufen die auf 33 PS gedrosselt ist, da ich aber bis zu 48 PS fahren darf möchte ich diese aber gerne entfernen. Weiß jemand welche Kosten ca. auf mich zukommen würden?

Antwort
von Steinbrecher94, 15

Entfernen lassen? 200€ ingesamt mit TÜV und Austragung im Schein

Selbst machen? 30-40€ ca. TÜV + Austragung im Schein

Kommentar von Witschlt95 ,

Ist das schwer die selber zu entfernen?

Kommentar von Steinbrecher94 ,

Kommt auf die Drossel an, gibt Gaszugdrosseln und noch eine andere Art. Wie du merkst kenne ich mich damit nicht soo aus. Ich schraube zwar sehr viel aber davon habe ich keine Ahnung. Gibt aber genügend Anleitungen im Internet und auf YT. 

Ich kann dir zwar sagen dass das Schrauben an sich eigentlich garnicht so schwer ist, man muss sich nur trauen. Und dann muss man natürlich eine gewisse Ordnung behalten etc. 

Du kannst sie wenn du es dir zutraust ausbauen, dann musst du zum TÜV und die checken das ob es fachmännisch durchgeführt wurde danach gibts dann einen kleinen Bericht mit dem gehst du zur Verwaltung die ändern dann deinen Fahrzeugschein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten