Frage von Toni889, 78

Kosten Rundreise, Australien (3 Wochen) ohne Flug, Übernachtung nur in Hostels und Camping!?

Antwort
von Mignon2, 57

Die Kosten hängen von deinen Ansprüchen ab.

Kommentar von Toni889 ,

also will den Urlaub schon genießen, hab mit circa 2000 EUR geplant. Übernachtet wird in Hostels und im Camper. Meistens Selbstverpflegung. Feiern darf natürlich auch nicht fehlen.

Kommentar von aussie14 ,

incl. Sprit? Pro Person? Der Camper oder das Auto kostet ja schon und pro Übernachtung im Hostel kostet auch noch. Lebensmittel sind teurer als bei uns...vom Alkohol mal ganz abgesehen. wie schon geschrieben mach da ne konkrete Anfrag hin, kostet ja nichts und du bist schlauer ;-)

Kommentar von Toni889 ,

@ aussi14: danke, mir ist klar dass ein Camper etwas kostet genauso wie die Übernachtung im Hostel. :D Darum stell ich ja die Frage. Ich wollte nur wissen ob grundsätzlich 2000 EUR  langen, oder ob dass  knapp wird ? Also für Hostels, Verpflegung, Camping, Sightseeing und Feiern. Natürlich ist dann auch der Sprit inklusive. ;-)

Kommentar von trelos ,

es kommt immer wieder hostels plus camper ins spiel. übernachtet ihr nicht immer im camper? bzw. steht der camper dann vor der tür?

aber eigentlich müsste es reichen. meine schwester+schwager sind gerae für 10 wochen mit dem kleinsten camper unterwegs von adelaide nach brisbane, die brauchen für ihre 2,5 monate 4500 euro inkl alles pro person, d.h. flug, plus miete camper, sprit, verpflegung, eintritte. haben sich eine karte für alle nat.parks in SW australien gekauft. campen immer im nat.park od wild - im nat.park gibts überall gas auf den plätzen, also gasgriller zum benutzen. wasser gibts auch meist, füllen sie sich ab. gekocht wird selbst, bzw eben was auf diese griller geschmissen. auf echten camping plätzen gibt es auch waschmaschinen zur benützung. allerdings sind sie nie in städten, feiern auch nicht, kaufen aber natl. bier, wein und cider ein ;-) - tabak ist sauteuer!! sie haben immer viel tabak von hier mit, bzw. soviel wie halt geht.

Kommentar von Toni889 ,

Vielen dank für die Antwort :-) ,also wenn wir im hostel übernachten, dann haben wir für diese Zeit natürlich keinen Camper gemietet. Deshalb gehe ich davon aus das 2000Euro auf jeden Fall reicht ! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community