Hallo! 1000€ für das Auswechseln einer Kupplung aufgrund normalen Verschleißes kommt mir doch ein wenig vor. Weiß jemand aus Erfahrung, wie viel eine solche Reparatur bei einem neueren Mini (Baujahr 2002) kosten sollte? Es ist nichts defekt, nur die Kupplung muss getauscht werden.
Hallo! Beim Mini meiner Schweste (Bj. 2003) war vor Kurzem auch die Kupplung hinüber - Das passiert laut einem Forum auch bei fast allen Minis mit Laufleistungen über 140.000km... Zurst meinte die Werkstatt, das Getriebe sei auch noch defekt, was sich aber als falsche Deutung herausstellte. Letztendlich hat sie für den Kupplugsservice insgesamt 860€ gezahlt, also ist es schon teuer.. Aber es geht auch günstiger! Hole dir einfach mehrere Angebote und wähle das Günstigste. Gruß
Ein Kupplungssatz für den Cooper S (163 PS Maschine) ist z.B. von einem Marken-Hersteller wie LUK schon ab 168 Euro zu bekommen (http://www.daparto.de/category-Mini-Mini-I-16-Cooper-S-qq0qq51114qq1073). Teuer ist vor allem die Arbeitszeit in der Werkstatt (Mini = BMW = teure Stundensätze). Vielleicht kannst Du den Wechsel auch privat durchführen lassen oder in der einer freien Werkstatt?
Danke für den Anhaltswert! Gruß