Frage von radiesell, 25

Kosten Reparatur EPIANO ?

Hallo. Ich bin seit kurzem Besitzer eines Yamaha CVP Clavinova 401. Ich habe das Instrument zu einem guten Preis erworben. Bereits beim Kauf zeigte das Display Mängel ( vertikale Streifen auf der rechten Hälfte). Mittlerweile ist leider der rechte Display Inhalt nicht mehr zu erkennen sodass ich es doch reparieren lassen muss. Ich habe beim Yamaha Service angerufen uns das Problem geschildert. Da war die Aussage dasmöglicherweise ausgetauscht werden muss. Die Kosten für das Display belaufen sich auf ca. 250 Euro. Was werde ich wohl gesamt rechnen müssen? Es ist sonst in einem Topzustand.

Antwort
von RonnyFunk, 14

Keyboards werden heutzutage so gestaltet, dass sie in der Reparaturwerkstatt Zeit schinden. Gehe mal von Gesamtkosten von 400 bis 500 EUR aus. Allerdings bei einem Clavinova lohnt sich so eine Reparatur.

Insgesamt hast Du wahrscheinlich 100 EUR draufgezahlt und wirst das nächste Mal Dich auf das Spielchen "kleiner Defekt, kann leicht behoben werden" nicht einlassen.

Kommentar von radiesell ,

Vielen Dank für Deine Antwort.  Ja ein bisschen bereut haben wir es, wenn es aber in der Preislage bleibt können wir es noch verschmerzen.  Ich hoffe das Clavinova steht bald wieder funktionstüchtig bei uns. 

Antwort
von peterobm, 20

Bereits beim Kauf zeigte das Display Mängel

warum kauft man ein solches Teil? Beim Kauf vom Händler hättest Garantie

rechne großzügig noch nen 100 drauf

Kommentar von radiesell ,

Wir haben es dadurch noch mal 400 Euro günstiger bekommen.  Und hatten gehofft es ist nur ein Wackler. Ich hatte ganz grob gerechnet daß ich evt. Mit den 400 für die Reparatur hinkomme. Auch dann wäre es für uns noch ein super Preis. Ich hoffe nur die Kalkulation geht auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten